Montag, 15. Dezember 2014

Skandinavische Weihnachten

Auf dem von mir in diesem Monat schon häufiger erwähnten Inkspire Me Blog lautet die Challenge zum Weihnachtsspecial Nr.3 "Skandinavische Weihnachten". Meine Karte dazu möchte ich Euch heute gern zeigen.


Das Hauptmotiv ist eine sogenannte Schrumpfplastik. Die alten Hasen unter Euch werden dies kennen. Es handelt sich um eine spezielle Folie, die beim Erhitzen zusammen schrumpft auf ca. ein Viertel der ursprünglichen Größe. Das war mal eine Weile total hip und man kann damit auch Anhänger, Ohrringe, Anstecker etc. herstellen. Die Folie gibt es in verschiedenen Farben wie weiß, eierschal, braun, schwarz. Für mein Motiv heute habe ich die eierschal-farbene genutzt und nach dem Schrunpfen nochmal ein wenig Farbe nachgegeben mit einem schmutzigen Gelbton, damit es wie Stroh ausschaut.

Kommentare:

  1. Sehr hübsch und sehr skandinavisch :) Mit dieser Karte MUSST du gewinnen! LG Jessi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ist das eine coole Idee! Passt perfekt zu unserem Challenge-Thema und ist einfach wunderhübsch umgesetzt! Danke, dass Du wieder bei Inkspire_me dabei bist! Liebe Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen

Your feedback makes my day!