Freitag, 26. Dezember 2014

Weihnachtsklänge im Schneegestöber

"  ...Fröhöhliche Weihhhhnacht üüüberall.... Tönet durch die Lüfte froher Schall....  "
Sooo, da issi nun, Jessi, Deine Wunschkarte, bzw. Deine Weihnachtskarte mit Deinem Wunschmotiv. Ich weiß nicht, ob Du Dich auch daran erinnerst, dass Du auch erwähnt hattest, dass Du gern was mit den Hasenohren gehabt hättest, aber das habe ich dann hier doch mal weggelassen :)



Um einen leicht gealterten Look zu bekommen, der noch dazu an Schneegestöber erinnert, habe ich die Stanzteile ein wenig mit der Feile bearbeitet. Kennt Ihr das? Ihr benutzt Papier, das nicht durchgefärbt ist und ärgert Euch, weil man die weißen Ränder sieht? Genau diesen Effekt habe ich mir hier zu Nutzen gemacht. Also habe ich ein blaues Papier genommen, welches nicht durchgefärbt, sondern auf der Rückseite weiß ist. Nachdem ich die Figuren ausgestanzt hatte, habe ich dann die Ränder und die Oberfläche mit einer Feile bearbeitet.

Hier könnt Ihr schön erkennen, wie es vorher und nachher ausschaut.

Den Hintergrund habe ich noch beglitzert, das kann man hier vielleicht besser erkennen.


1 Kommentar:

  1. Merci - sie ist wunderschön - die Hasenohren finden sicher auch bald Verwendung :) Jessi

    AntwortenLöschen

Your feedback makes my day!