Donnerstag, 16. Juni 2022

Paper Piecing Bär

 *** Dieser Post enthält Werbung. ***

*** This post contains advertisement. ***

Ich mache noch einmal weiter mit dem neuen Matrosen-Freunde 2 Set von Stamp Corner. Ich liebe ja maritime niedliche Motive. So habe ich auch dieses Stempelset, welches wieder von GroWi designed wurde, ins Herz geschlossen.
 
I continue once again with the new sailor friends 2 set from Stamp Corner. I love maritime cute motifs. So I also fell in love with this stamp set, which was designed again by GroWi.
 


Ich koloriere ja gerne Motive. Dieses Mal habe ich mir aber eine andere Technik ausgesucht. Ich mache sie sehr gerne, aber tatsächlich verwende ich sie selten. Es handelt sich um das sogenannte Paper Piecing. 
Dabei stempelt man das Motiv auf verschiedene Papiere und schneidet sich Teile aus. Diese setzt man dann wieder zu dem Motiv zusammen. Dabei habe ich einige Teile aufgeklebt, andere mit Abstandspads befestigt, so dass ich noch einen 3D Effekt dazu bekomme. 

I like to color motifs. But this time I chose a different technique. I like to do it very much, but actually I rarely use it. It is the so-called paper piecing.
You stamp the motif on different papers and cut out parts. You then put them back together to make the motif complete. I have glued some of the parts, and attached others with spacer pads, so that I add a 3D effect to my card.

 
 
Im Hintergrund habe ich die Papiere und Rahmen mit Stanzen gestanzt und die Wellenkante von Hand geschnitten. Die Herzen sind gestempelt, die Punkte von Hand gezeichnet. Das Wort "Hurra" ist ebenfalls ausgestanzt.
 
In the background I die-cut the papers and frames with dies and cut the wavy edge with scizzors. The hearts are stamped, the dots drawn by hand. The word "hooray" is also a die-cut element. 
 

Materialliste
Supplies
Stempel / stamps: Stamp Corner SC-PS-153 Matrosen Freunde 2
Stempelkissen / stamp pads: Ink on 3; Distress Oxides prize ribbon
Stanzen / dies: Stamp Corner Hurra, Deckle Edge


An den folgenden Challenges möchte ich mit meiner Karte teilnehmen.
I would like to participate into the following challenges with my card.
unser Banner zum Mitnehmen

Banner zum mitnehmen

2 Kommentare:

  1. Was für ein zauberhaftes, maritimes Werk! Das Bärchen ist super entzückend und auch die Gestaltung deiner Karte gefällt mir sehr gut.
    Danke, dass du bei der Friendship Challenge mitspielst. Ich drücke dir die Daumen für die Auslosung und sende liebe Grüße!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  2. Ein zauberhaftes Werk! Den Bären in 3D-Technik zusammenzusetzen gibt dem Ganzen noch mal so einen Pfiff. Großartig!
    Vielen lieben Dank für deine Teilnahme bei den Sweet Stampers.
    Liebe Grüße Dreja

    AntwortenLöschen

Your feedback makes my day!