Sonntag, 26. Dezember 2021

Adventskaldender

 *** Dieser Post enthält unbezahlte Werbung. ***

*** This post contains advertisement, not paid. ***

Ich wünsche Euch wundervolle Weihnachten, Ihr Lieben!
Heute habe ich Euch Adventskalender mitgebracht, die ich für ein paar Freunde in diesem Jahr gestaltet habe. Das Deckblatt bildet ein Designpapier von Charlie & Paulchen und von dieser Firma stammt auch die Stanze für die Türchen. Die Überraschungen hinter den Türchen habe ich mit ganz vielen verschiedenen Produkten gestaltet. 

I wish you a wonderful Christmas, dear ones!
Today I brought you Advent calendars, which I have created for a few friends this year. The cover is a design paper from Charlie & Paulchen and from this company is also the die for the doors. The surprises behind the doors I have designed with many different products.

 
 
Den Rahmen hatte ich auch bei Charlie und Paulchen gesehen und fand ihn so schön. Man kann ihn auch toll für Karten verwenden. Dafür habe ich mir aber keine Stanze gekauft, sondern ihn von Hand gestaltet. Das Endprodukt ist 17x17 cm groß. Ihr benötigt dafür Karton der Größe 25x25 cm und falzt jeweils vier Linien im Abstand von 1 cm von den Rändern. Die Ecken schneidet Ihr so ein, wie auf dem Bild zu erkennen. Die Mitte lässt am Ende ein Quadrat von 14.8x14.8 cm, in welches das ausgestanzte Deckblatt mit 14.5x14.5 cm gut hinein passt.

I had also seen the frame at Charlie and Paulchen and found it so beautiful. One can really nicely also use it for cards. But I did not buy a punch for it, but designed it by hand. The final product is 17x17 cm. You will need cardboard of size 25x25 cm and fold four lines at a distance of 1 cm from the edges. Cut the corners as shown in the picture. The center leaves a square of 14.8x14.8 cm at the end, in which the die-cut cover sheet with 14.5x14.5 cm fits well.


Für die Gestaltung der einzelnen Türchen habe ich Stempel und Stanzen verschiedener Firmen verwendet. Das Innenleben schaute so aus:

I used stamps and punches from various companies to create each door. The inside looked like this:



Dann wurden die Deckblätter zunächst auf das Innenleben geklebt und danach in den Rahmen. 
 
Then I first glued the covers onto the inner sheets and I then glued them into the frames. 
 

Die äußeren Laschen wurden dann mit Klebstoff versehen und die Rahmen angeklebt. Dafür schiebt man immer eine Kante über die nächste mit oder gegen den Uhrzeigersinn.
 
Adhesive was then applied to the outer tabs and the frames were glued on. To do this, you always push one edge over the next clockwise or counterclockwise.



 
Die letzten beiden mit den bunten Rahmen haben übrigens ein anderes Innenleben. Diese habe ich für Zwillinge gemacht  und hinter jedem Türchen verbargen sich zwei Hinweise, die auf ein Wort hinwiesen. Mit allen 24 Worten konnte man dann ein Rätsel lösen. 

By the way, the last two with the colorful frames have a different interior. These I have made for twins and behind each door hid two clues that pointed to a word. With all 24 words you could then solve a riddle.
 


Materialliste
Supplies
Stempel / stamps: Charlie & Paulchen, Create A Smile; Anne´s Stempeldesign
Stanzen / dies: Charlie & Paulchen; Martha Stewart
Schablonen / stencils: Charlie & Paulchen
Design Papier Charlie & Paulchen 
Nuvo Drops
Sakura white 
Stickles

An den folgenden Challenges möchte ich mit meinem Kalender teilnehmen.
I would like to participate into the following challenges with my calendar.
 
 
 

GRAB OUR BADGE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Your feedback makes my day!