Freitag, 10. September 2021

You are enough

 *** Dieser Post enthält Werbung. ***

*** This post contains advertisement. ***

Du bist genug. - Was für ein mächtiger Ausdruck! Ich muss sagen, dass ich nicht so sehr der Mensch bin, der sich mit Affirmations umgibt. Einmal in meinem Leben war ich aber in der Tat in einer Situation, in welcher ich mir eine starke Aussage für mich selbst notiert habe. Sie lautete sehr ähnlich. Das war gut. Und wenn es Euch gut tut, dann schreibt Euch selber solche Aussagen auf Zettel, in Bücher, klebt sie Euch an den Kühlschrank, legt sie in Eure Tasche. Wenn Ihr eh in einer starken Verfasssung seid, dann lässt es Euch schmunzeln, wenn ihr Kraft braucht, dann stärkt es Euch. 

You are enough. - What a powerful expression! I have to say that I am not that much of a person to surround myself with affirmations. However, at one point in my life I was in a situation where I wrote down a powerful affirmation for myself. It was quite similar to this one. That was good. And if it feels good for you, then write such statements on pieces of paper, into books, stick them on your fridge, put them in your hand bag. If you are in a strong mood anyway, then it makes you smile, if you need strength, then it gives you power.
 

Es ist ja immer noch Sommer und ich kann mich gut dran erinnern, dass ich im letzten Jahr gaaaanz viele Karten vom Meer im Sommer gemacht habe. War ich einfach schon zu lange nicht mehr dort, dass mein Kopf es ausblendet? Habe ich vergessen, wie schön es am Meer ist? Nicht einmal schwimmen  durften wir in den letzten Monaten. Aber das niedliche Seepferdchen aus dem ATC Minis Set von Visible Image hat mich inspiriert, mal wieder tief unter Wasser zu spielen. 

It is still summer and I can well remember that last year I made soooo many cards of the sea during the summer. Have I just not been there for too long that my head blocks it out? Have I forgotten how beautiful it is by the sea? We didn't even get to swim in the last few months. But the cute seahorse from Visible Image's ATC Minis set has inspired me to play deep underwater again.

Aus einer Gelli Plate Session hatte ich noch diesen Hintergrund, den ich mit Acrylfarben gemacht hatte. Ich wusste schon damals, dass es eine Meeresszene sein würde. Hier kam er mir perfekt vor. 

From a Gelli Plate session I still had this background, which I had made with acrylic paints. I knew even then that it would be a sea scene. Here it seemed perfect to me.
 
 
Zunächst habe ich im unteren Bereich den Swirl gestempelt und mit einem mehrfarbigen Embossingpulver embosst. Es sollte eine angedeutete Struktur, vielleicht Pflanze sein, aber wie es unter Wasser so ist, je tiefer man kommt, desto weniger kann man die Dinge erkennen. Schließlich schauen wir hier nicht in ein Aquarium, sondern tauchen tief im Meer mit dem Seepferdchen. 

First I stamped the swirl in the lower area and embossed it with a multicolored embossing powder. It was supposed to be an implied structure, maybe plant, but as it is underwater, the deeper you get, the less you can see things. After all, we are not looking in an aquarium here, but diving deep in the sea with the seahorse.

 
Das Seepferdchen habe ich ebenfalls embosst nach dem Stempeln. Dafür habe ich ein Embossingpulver benutzt, dass kleine metallische Stücke enthält. 
 
The seahorse I have also embossed after stamping. For this I used an embossing powder that contains small metallic pieces.

 
Den oberen Rand habe ich mit einer Stanze in Wellenform gestanzt. Auf dem Hintergrund habe ich mit verschieden farbigen Acrylstiften ganz viel gedoodelt. Außerdem habe ich Pailetten und Glitzersteine im unteren Bereich aufgeklebt und weiße Kleckse mit Copic Opaque gemacht, welches ich mit Wasser verdünnt habe. Auch das Seepferdchen habe ich ein wenig bemalt. 

The top edge I have cut with a die in wave shape. On the background I have doodled quite a bit with different colored acrylic pencils. I also glued sequins and glitter stones onto it in the lower area. I also painted a little on the seahorse. I made white speckles with Copic Opaque, which I diluted with water.

 
Auf dem oberen Rand der Karte habe ich ebenfalls den Swirl in unterschiedlichen Bereichen gestempelt. Den Text habe ich in schwarz gestempelt und den Rand wie ein Fähnchen geschnitten. Die unteren Ecken habe ich rund gestanzt. Die Kante habe ich mit Versamark benetzt und dann mit einem Embossingpulver "flüssiges Silber" ein glänzende Kante embosst.

On the top edge of the card I also stamped the swirl in different areas. The text I stamped in black and cut the edge like a flag. I also rounded the bottom corners. I added Versamark to the bottom edge and embossed it with "liquid silver" to achieve a glittery bottom. 
 
Visible Image
 

Materialliste
Supplies
 
 
Stempel / stamps: Visible Image VI Minis #1, Affirmations, Grunge Flourish
 


 
 
Stempelkissen / stamp pads: Versamark; Distress Oxides salvaged patina, peacock feathers, black soot, chipped sapphire
Embossingpulver / embossing powder: Ranger mint chip; Kartenkunst flüssiges silber, ocean
Stanzen / dies: My Favorite Things MFT-1111 Ocean Waves
POSCA white, emerald green, blue, navy blue
Polychrommos 101, 153, 151
Sakura 0.8
Copic Opaque

An den folgenden Challenges möchte ich mit meiner Karte teilnehmen.
I would like to participate into the following challenges with my card.


Blog Button
Text

4 Kommentare:

  1. Wow this is fab I love it. Thanks for joining us at MAWTT for our Under the Sea challenge. Zoe DT x

    AntwortenLöschen
  2. This is stunning! I love the colors and the gorgeous background you created, that sea horse is beautiful! Thanks so much for joining us at Sparkles Monthly.
    Tammy x

    AntwortenLöschen
  3. Thanks for joining our 'Under the Sea' challenge at Moving Along With the Times, your seahorse card is beautiful.
    Diane (Team Leader, MAWTT)

    AntwortenLöschen
  4. What a fabulous project. Thanks for sharing with us at Through The Purple Haze.
    DT Claudia Martins

    AntwortenLöschen

Your feedback makes my day!