Montag, 15. Juli 2019

Mermaid magic

Und nachdem wir in meinem letzten Post durch die Luft über die Berge geflogen sind, springen wir doch heute wieder in das kühle Nass! Diese kleine süße Meerjungfrau fühlt sich da jedenfalls total wohl.
And after we flew through the air over the mountains in my last post, we jump into the cool water again today! This little sweet mermaid feels totally at home there.

Zunächst habe ich meinen Hintergrund mit Alkohol Inks und Brushos gestaltet. Ja, Brushos auf Alkohol Inks! Brushos geben nochmal einen schönen Effekt obendrein. Auf den getrockneten Hintergrund habe ich die Halbperlen mit Nuvo Drops aufgetragen. Die Meerjungfrau und den Text habe ich mit Versamark gestempelt und embosst. Die Koloration der Meerjungfrau habe ich mit einer Kombination aus Wasserfarben und Copics gemacht. Mit Copics habe ich die Bereiche betont, wo die Wasserfarben zu schwach waren. Außerdem habe ich einen wasserfesten Stift von Staedtler in schwarz und meinen geliebten Signomarker in weiß verwendet. Die asugestanzten Kringel habe ich ebenfalls mit Alkoholinks eingefärbt. Alles ist mit Abstandspads befestigt.

First I designed my background with alcohol inks and brushos. Yes, brushos on alcohol inks! That gives another nice effect on top of the inks. On the dried background I applied the half pearls with Nuvo Drops.  I stamped the mermaid and the text with Versamark and embossed them. The colouration of the mermaid was done with a combination of watercolours and Copics. With Copics I emphasized the areas where the watercolours were too weak. I also used a waterproof Staedtler pen in black and my beloved Signomarker in white. I also coloured the die cut swirls with alcoholinks. Everything is fixed with spacer pads.


Materialliste
Supplies
Stempel / stamps: Scrapbook Forever Neptun und seine Meerjungfrauen, Ich denk an Dich
Stempelkissen / stamp pads: Versamark
Embossingpulver / embossing powder: Stampendous! detail white; Adirnondack wild plum
Stanzen / dies: Quickutz Flourish REV-0027
Copics B14, BG57, RV19, E29
Polychromos 249
Brushos emerald green
Alkohol Inks denim, sailboat blue, aquamarine, raspberry, pink sherbet, amethyst
Nuvo Crystal Drops simply white, caribbean ocean, carnation pink, calming aqua
Signomarker

An den folgenden Challenges möchte ich mit meiner Karte teilnehmen.
I would like to participate into the following challenges with my card.

Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Karte und die Coloration ist spitze!
    Alles Liebe
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne Karte! Mir gefällt Deine kleine Meerjungfrau - Sehr schön koloriert!

    Vielen Dank für Deine Teilnahme an unserer aktuellen Challenge bei Do-Al(l) Kreatives und viel Glück! Hoffentlich sehen wir uns nächsten Monat wieder!
    Bitte denke daran, dass du ein Follower sein musst, um für den Preis gewinnberechtigt zu sein. Wenn du uns bereits folgst ist alles gut.

    Liebe Grüße
    Alex

    *DT + Admin* Do-Al(l) Kreatives{#31 – auf der Welle}
    *DT* Kreativ-Tanten Challenge{#31 – alles geht}
    *DT* Craft Rocket Challenges {#31 – Tiere}
    Alex' Kreative Seite

    AntwortenLöschen
  3. Wow die ist Klasse!Mir gefällt vor allem der gespränkelte Hintergrund und die Drops! Mega!!!

    Vielen Dank für Deine Teilnahme an unserer aktuellen Challenge bei Do-Al(l) Kreatives!

    Grüßle und viel Glück
    Doris
    Kleido’s BastelStüble
    *Owner* Do-Al(l) Kreatives

    AntwortenLöschen
  4. I love the background you created for your card, just fabulous. Thanks for joining us at Do-al(l) Creatives. Jonnece DT

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr schöne Idee!
    Danke, dass Du bei Challenge Up Your Life mitmachst.

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Sehr coole Karte mit der süßen Meerjungfrau! Ich bin begeistert, wie schön die Nuvo Drops bei dir raus kommen. Ich habe den Kampf mit ihnen aufgegeben....Tolle Idee mit den Brushos auf Alkohol inks! Schön, dass du bei Challenge up your Life mitmachst!

    AntwortenLöschen
  7. Will have to try brushos on alcohol!! Love your background. Great mixed media card...
    Thank you for sharing with Happy Little Stampers!
    Susan
    DT for AG with Dies
    Calling All Crafters! – My personal Blog!

    AntwortenLöschen

Your feedback makes my day!