Sonntag, 7. Juli 2019

Circled background

Ihr wisst ja, ich mag die Kombination von blau und grün und türkis. Und diesmal gibt es kein Meeresthema, sondern eine Blumen-Danke-Karte. Ich habe dabei eine Technik verwendet, mit der man auf eine einfache Weise wunderschöne Hintergründe auf Glossypapier zaubern kann.
You know, I like the combination of blue and green and turquoise. And this time it is no sea theme, but a flower thank you card. I used a technique that makes it easy to create beautiful backgrounds on glossy paper.


Für den Hintergrund meiner Karte habe ich mit wasserfarben auf Glossypapier gearbeitet. Diesmal habe ich mir die Tombowmarker genommen und zunächst auf den verschieden großen Kreisen des Sets Wirbelwind mit ihnen verschiedene Farbtöne aufgetragen. Dann habe ich sie mit Wasser besprüht und dann auf die Karte gedrückt. Nach dem Trocknen habe ich dann die Blumen mit Distress Oxides gestempelt. Nach dem Trocknen habe ich die kreideartigen Pigmente der Oxides wieder mit einem Tuch abgewischt. Am Rand habe ich die Nähte per Hand eingezeichnet, Nuvo Drops auf dem Hintergrund zugefügt, das Wort Danke mit Abstandspads montiert und eine passenden Schleife aufgeklebt.
For the background of my card I worked with watercolours on glossy paper. This time I took the Tombow markers and first applied different colours to the various sized circles of the set Wirbelwind. Then I misted them with water and pressed them onto the card. After drying I stamped the flowers with Distress Oxides. After drying once more I wiped the chalk-like pigments off with a cloth. At the edges I drew the stitches by hand, added Nuvo Drops on the background, mounted the word thank you with spacer pads and glued on a matching bow.


Materialliste
Supplies
Stempel / stamps: Scrapbook Forever Feine Zweige, Wirbelwind
Stempelkissen / stamp pads: Distress Oxides twisted citron, faded jeans, salty ocean

Stanzen / dies: Scrapbook Forever Danke

Tombows 559, 351, 528, 526, 393, 397, 451
Nuvo Jewel Drops Keylime
Staedtler Lumocolor F
Signomarker weiß

An den folgenden Challenges möchte ich mit meiner Karte teilnehmen.
I would like to participate into the following challenges with my card.

Kommentare:

  1. Was für eine Farbenpracht!
    Deine Karte sieht super aus und auch die Gestaltung ist toll geworden.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist auch meine Lieblingsfarbkombination. Und dir ist es mal wieder toll gelungen.

    AntwortenLöschen
  3. Swooning over your card with the lovely palette and the fabulous ink blending! Gorgeous! Thrilled you shared your creativity in the Inspirational gallery!
    ~carol

    AntwortenLöschen
  4. Love the colours. Thanks for joining us at Happy Little Stampers Watercolor Challenge

    AntwortenLöschen

Your feedback makes my day!