Mittwoch, 14. November 2018

Vorfreude für die Kleinen

Ach ja, für die Kleinen ist es doch wundervoll, diese Eindrücke vor Weihnachten zu erleben, oder? Und so freut sich auch dieses kleine Hippo sehr über die Rehe, die dort im Schnee liegen und träumt vielleicht auch schon davon, was das Christkind wohl bringen wird.
Oh, yes, it's wonderful for the little ones to have these impressions before Christmas, isn't it? And so this little hippo is also very happy about the deer lying there in the snow and perhaps it already dreams of what the Christ Child will bring. The sentiment says:"Soon it will be Christmas".
 

Oh ja, meine Karte war schon ganz schön kniffelig. Aber es hat auch Spaß gemacht, alles zusammen zu stellen. Begonnen habe ich mit dem Weihnachtsbaum und dem Hippo. Beide habe ich mit Memento gestempelt und mit Copics koloriert. Akzente habe ich mit meinem Signo Marker gesetzt. Für alle, die das Ausmalen üben, meine Lichtquelle kommt von oben rechts. Im Hintergrund habe ich Desingpapier verwendet, das als Tapete dient. Darin habe ich ein Rechteck für das Fenster geschnitten. Den Fensterrahmen habe ich aus Cardstock geschnitten und mit Abstandspads auf der Tapete platziert. Im Hintergrund habe ich eine Szene mit Himmel, Schnee und den Bäumen gemacht, in die ich mit einem Stempel den Schnee gestempelt und weiß embosst habe. Die Rehe hatte ich einzeln gestempelt und ausgeschnitten. Der Holzboden ist noch ein ehemaliges Stück Karton, das ich mit einer Holzstruktur geprägt und mit Distress Oxides ein wenig eingefärbt hatte. 

Well, yes, my card was pretty tricky. But it was also fun to put everything together. I started with the Christmas tree and the hippo. I stamped both with Memento and coloured them with Copics. I set accents with my Signo Marker. For all those who practice colouring, my light source comes from the top right. In the background I used design paper, which serves as wallpaper. Into it I cut a rectangle for the window. I cut the window frame from cardstock and placed it on the wallpaper with spacer pads. In the background I made a scene with sky, snow and trees, in which I stamped the snow with a stamp and embossed it with white powder. I had stamped the deer individually and cut them out. The wooden floor is a former piece of cardboard, which I had embossed with a wooden structure and dyed a little with Distress Oxides.  




Materialliste
Supplies
Stempel / stamps:Scrapbook Forever Vorfreude, Punkteregen, Waldtiere Hirsche und Rehe
Stempelkissen / stamp pads: Distress Oxides starmy sky, faded jeans; Memento tuxedo black; Versamark
Embossingpulver / embossing powder: Stampendous! detail white
Signo Marker white 
Copics 0, B000, W1, W3, W5, W7, E31, E41, R20, R35, R29, R59

An den folgenden Challenges möchte ich mit meiner Karte teilnehmen.
I would like to participate into the following challenges with my card.

Kommentare:

  1. Oh this is fabulous, I love the scene that you have created, thanks for joining us at Crafty Catz this week x

    AntwortenLöschen
  2. What a fabulous card!

    Thanks for joining us at Crafty Cardmakers!

    AntwortenLöschen
  3. Such a wonderful and warm scene! Thank you for sharing your card with ATSM!

    AntwortenLöschen
  4. A gorgeous Christmas scene! Thanks for sharing it with us at Stamping Sensations.

    Lynne

    AntwortenLöschen
  5. Genau mein Geschmack, liebe Frida ;o))) Niedliche Motive und dann auch noch so liebevoll arrangiert ;o) Dass das Fenster kniffelig war glaube ich dir gern, aber deine Mühe hat sich wirklich gelohnt! Ganz liebe Grüße und danke für`s Teilen! Hab(t) noch einen schönen Sonntag und fühl dich gedrückt! Deine Maike

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful layering, gorgeous card. Thanks for sharing this with us at Crafty Cardmakers and good luck with the challenge, Angela xXx

    AntwortenLöschen

Your feedback makes my day!