Dienstag, 8. Oktober 2019

Breast Cancer Awareness

Der Oktober jeden Jahres ist zum Brustkrebs-Bewußtseinsmonat ausgewählt worden. In diesem Monat gibt es ganz viele Aktionen, die zur Aufklärung zum Thema Brustkrebs beitragen sollen und vor allen Dingen das Bewußtsein schärfen sollen, wie wichtig es ist, frühzeitig zum Brustkrebs-Screening zu gehen und sich auch selber regelmäßig abzutasten! Die Symbolfarbe hierfür ist pink. Meinen Post von heute möchte ich dieser Aktion widmen.
Every year the breast cancer awareness month is being held in October. There are many activities being held to educate people about breast cancer and most of all to raise awareness on the importance of an early breast cancer screening including regular self-exam. The colour chosen as a symbol for this campaign is pink. I would like to dedicate my post from today to this campaign.


Den Hintergrund meiner Karte habe ich mit Alkohol Inks gestaltet. Darauf habe ich den ausgestanzten Herzhintergrund geklebt. Den Kranz habe ich aus weißem Papier ausgestanzt und dann mit Copics koloriert. Diesen habe ich dann mit Abstandspads auf der Karte befestigt. Das Banner ist ausgestanzt und dann der Text hinein geprägt. Ich habe ihn ebenfalls mit Abstandspads befestigt. An der oberen Kate des Hintergrunds und unten habe ich die Nähte mit einem grauen Copic Multiliner gezeichnet. Die Kante unten habe ich  mit der Schere bewußt unsymmetrisch abgeschnitten. Es soll symbolisch für eine der schlimmen Konsequenzen von Brustkrebs stehen.

 
I designed the background of my card with alcohol inks and glued the die-cut heart background onto it. The wreath is also a die-cut element, which I coloured with Copics. I adhered it to the card with distance pads. The banner is another die-cut element into which I embossed the saying ("from the heart"). I glued it to the card with thick distance pads. At the upper and lower ends of my background I drew stitches with a grey Copic Multiliner. I cut off the lower part unsymmetrically, which should stand for one of the terrible consequences of breast cancer.


Materialliste
Supplies

Stanzen / dies: Charlie & Paulchen Herzhintergrund, 448, 0225-1, Sprüche

Copics RV 63, RV66, RV69
Copic Multiliner cool gray 0.5
Alkohol Ink Ranger pink sherbet, raspberry, wild plum

An den folgenden Challenges möchte ich mit meiner Karte teilnehmen.
I would like to participate into the following challenges with my card.

Kommentare:

  1. Thank you for joining us in raising awareness and with such a stunning card-adore the arty background which really shines through by keeping the die white. A wonderful card and fab to see you at Time Out

    AntwortenLöschen
  2. Such a pretty card! Love the background and how that wreath circles the hearts. Thanks for joining our Time Out challenge!

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful card! Thanks for joining us at Craft Rocket, Claire DT x

    AntwortenLöschen
  4. Eine großartige Karte und mit dieser knalligen Farbe sorgst Du definitiv für Aufmerksamkeit für diesen Thema. Vielen Dank auch für Deine Verlinkung bei DotMCC, eine perfekte Karte für diesen besonderen Tag.
    Gundi

    AntwortenLöschen
  5. Deine Karte ist fabelfaft! Das kräftige Pink und die Herzen sind echte Hingucker! Der Kranz, der nach meiner Meinung die Union gegen den Feind darstellt, die unebene untere Kante, all diese kleinen Details beweisen wie sehr Dir diese Aktion am Herzen liegt! Vielen Dank für Deine Teilnahme bei DotMCC!
    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  6. What a fantastic background! The die cut hearts look so good against that background. Thanks for sharing with us at Time Out!
    - Shauna

    AntwortenLöschen
  7. The AI background is fabulous, Julia ... there's so much movement in it ... the white die cut hearts really pop against it! Thanks so much for playing along with us at Time Out! Anita :)

    AntwortenLöschen
  8. Du hast dir ja richtig Gedanken gemacht. "Von Herzen" reicht, denn wenn es eine betroffene Frau bekommt, dann fehlen einem sowieso die Worte.
    Ehrlich, ich habe bisher nocht nicht mitbekommen, dass es einen ausgesuchten Monat als Kampagne gibt. Aber ich bin gerne dabei.
    Schön, dass du bei time out dabei bist.

    AntwortenLöschen
  9. Dieses Pink ist einfach super!!! Eigentlich wollte ich da auch mitmachen, aber wies es aussieht schaffe ich das nicht....Aber es freut mich ungemein, dass Du bei DotMCC mitmachst, Frieda!

    AntwortenLöschen
  10. Die Karte ist ein Traum, sie besticht durch ihre Farbgewalt, einfach irre.

    Einen schönen Tag
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Das finde ich ja super, dass Du uns gefunden hast! So ein klasse Alkohol Hintergrund! Da krieg ich ja gleich Lust meine auch wieder einmal rauszuholen! Danke für’s Mitmachen bei DotMCC. Komm doch auch naechsten Monat wieder!

    AntwortenLöschen
  12. Absolutely beautiful pink background for the hearts to sit against, its so eye-catching and nicely designed x

    AntwortenLöschen
  13. Fabulous card! Thanks for sharing with us at Creative Craft Cottage!

    AntwortenLöschen

Your feedback makes my day!