Donnerstag, 1. November 2018

Schneeengel


Als ich diesen niedlichen Weihnachtsmann gesehen habe, musste ich gleich an Schneeengel denken. Ihr kennt das, oder? Man legt sich in den Schnee und wischt mit den Armen hoch und runter, so dass es dann ausschaut wie ein Engel? Und dann fiel mir ein, dass ich diese Stanzen hatte, die ein wenig an eine Schneekugel erinnern. Perfekt! 
When I saw this cute Santa Claus, I immediately had to think of snow angels. You know that, don't you? You lie down in the snow and wipe up and down with your arms so that it looks like an angel? And then I remembered that I had these dies that remind me a little of a snow globe. Perfect!
 

Ich wollte etwas ganz Besonderes machen, also habe ich mich dafür entschieden, den Nikolaus in der No-Lines-Technik zu kolorieren. Dazu stempelt man das Motiv mit einer ganz hellen Farbe und malt es dann aus (in meinem Fall mit Copics). Dann sieht man hinterher die Linien nicht mehr. Um verloren gegangene Strukturen wieder herzustellen, zeichnet man diese nachträglich wieder nach. Ich habe das mit Polychromos-Buntstiften gemacht. Eine ganz besondere Herausforderung war naürlich noch der Schnee, den musste ich ja selber zeichnen. Also habe ich mir im Internet Fotos von Leuten angeschaut, die Schneeengel gemacht haben. Und das habe ich versucht, mit den Copics nachzuzeichnen.

I wanted to do something very special, so I decided to colour Santa Claus using the No-Lines technique. You stamp the motif with a very light colour and then colour it (in my case with Copics). So you do not see the lines from the stamp afterwards. In order to restore lost structures, you draw them again when you are done with the colouring. I used Polychromos crayons for that step. A very special challenge for me was the snow, which I had to draw myself. So I looked on the Internet at photos of people who made snow angels and tried to capture it with Copics. 
The sentiment reads "It is going to be Christmas soon". 
 

Materialliste
Supplies
Stempel / stamps: Scrapbook Forever Nikoläuse und Schneemänner
Stempelkissen / stamp pads: Memento tuxedo black; Stampin Up blush blossom
Stanzen / dies and punch: Martha Stewart; 128016 BXAT-AA-XC
Copics 0, W1, W3, W5, B00, B000, B0000, R20, R35, R29, E59, E11, E51, E53, E41, E31, E17, E59

An den folgenden Challenges möchte ich mit meiner Karte teilnehmen.
I would like to participate into the following challenges with my card.

*** Dieser Post enthält Werbung. ***
*** This post contains advertisement. ***

Kommentare:

  1. Wow... die ist ja Klasse! Tolles Design und Weihnachtsmann hat ja richtig Spaß in den Baken! ;-) Mir gefällt das mit der Wellpappe richtig gut!

    Vielen Dank für Deine Teilnahme an unserer aktuellen Challenge bei Do-Al(l) Kreatives!

    Grüßle und viel Glück
    Doris
    Kleido’s BastelStüble
    *Owner* Do-Al(l) Kreatives
    *DT* Die Traumfabrik
    *GDT* Die Kreativtanten

    AntwortenLöschen
  2. Na Dein Weihnachtsmann hat ja Spaß in den Backen... Ein sehr schönes Werk!
    Vielen Dank für Deine Teilnahme an unserer aktuellen Challenge bei Do-Al(l) Kreatives und viel Glück! Hoffentlich sehen wir uns nächsten Monat wieder!

    Liebe Grüße
    Alex

    *DT + Admin* Do-Al(l) Kreatives {#23 –Männerwelt}
    *DT* Kreativ-Tanten Challenge {#23 – Etwas für den Mann}
    *DT* Craft Rocket Challenges {#54 – Weihnachten kommt}
    Alex' Kreative Seite

    AntwortenLöschen
  3. Such a fun and happy Santa. Love your no lines watercolouring. Thanks for sharing at ATSM this week.

    AntwortenLöschen
  4. What a fun card, love the way you've added your own twist with the snow angel!
    Thanks for sharing with us at ATSM. :)

    AntwortenLöschen

Your feedback makes my day!