Dienstag, 8. März 2016

Happy Birthday Lotti

Gestern hatte mein Patenkind Lotti Geburtstag und ihr gleichaltriger Bruder ebenso :) Diese Karte hier habe ich für Lotti gemacht und die Karte für ihren Bruder bekommt Ihr dann auch noch zu sehen. 
Yesterday was the birthday of my godchild Lotti and her brother, who is of the same age :) I made this card for Lotti and I will also show you the card I made for her brother sometime here on the stempelfrida blog.


Heute starten wir auf dem Tuesday Throwdown Challenge Blog wieder mit einer neuen Aufgabe für Euch. Das Thema lautet "Create a Scene" also nicht wirklich "Macht uns eine Szene", aber irgendwie schon, hihi. Ich habe für meine Szene das super niedliche Spielplatz-Set unseres Sponsors Lawn Fawn ausgesucht. Damit kann man herrlich Szenen kreieren.
Today we start our new challenge on the Tuesday Throwdown challenge blog. The theme is "Create a Scene". I used this super cute playground set from our sponsor Lawn Fawn, with which one can easily make great scenes.

sponsored by Lawn Fawn

Die Einzelteile meiner Kollage sind mit der Schere ausgeschnitten. Es handelt sich um die Paper Piecing Technik, bei der man mit Stempeln auf Designpapier stempelt und dann die Motive ausschneidet und anschließend wieder zusammen setzt. Ich liebe diese Technik, aber man braucht Geduld, denn zugegebener Weise dauert es schon mal etwas länger bis man seine Karte fertig hat.
I fuzzy cut the elements of my card with a pair of scissors. The technique is paper piecing. You stamp your motives on design paper, fuzzy cut them and assemble them again. I love this technique, but you need to be patient, since it might take a while until you have a finished result.

In Deutschland könnt Ihr das Stempelset zum Beispiel im Stempllädle ergattern.
You can buy the stamp set in Germany in the Stempellädle for example.
Materialliste
Supplies
Stempel / stamps: Lawn Fawn Let´s Play
Stempelkissen / stamp pad: Memento tuxedo black
Stanzen / dies: Poppystamps Stitched Landscapes 1221; Taylored Expressions Party Border #TE218; Martha Stewart (Herzen / hearts)
Copics YR02, RV32, R59

An den folgenden Challenges möchte ich mit meiner Karte teilnehmen.
I would like to participate into the following challenges with my card.
Crafty Catz
Challenge #314 - Use three different papers
Craftin Desert Diva
Lots of layers
Stempelküche
Challenge #39 - Stitched

Kommentare:

  1. Awwww. Certain to make Lotti happy!

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Nicole,
    die Karte ist mega süß!
    Lotti war bestimmt voll begeistert!
    Ich beneide dich um deine Wohnidylle - wir Wohnen hier, in der Bungalowsiedlung, ganz nah beieinander und gute Nachbarschaft ist immer ein Glücksgriff - oder besser gesagt, Nachbarn sind wie Familie - man kann sich die nicht aussuchen -lach-
    Ganz viele liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  3. Love the personalize name at the banner.. So cute card design!
    Thanks for joining us at Craftin Desert Divas Linky Party!

    DT Jan

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe ja den Entstehungsprozess miterleben dürfen :) Der Aufwand hat sich echt gelohnt, die Karte ist der Hammer, total süß

    AntwortenLöschen
  5. Love the card you made for your god child. It is fantastic how it is personalized and has gorgeous cheerful colors.

    AntwortenLöschen
  6. Die Karte ist MEGA...und Lotti bzw. die Mama liebt die Karte hihi. Ich habe sie gerettet und die Kinder dürfen sie "von Ferne begutachten" :)

    AntwortenLöschen
  7. Total süß mit all den verschiedenen Papieren! :)

    AntwortenLöschen
  8. Ooh, ein richtiger Mädchentraum! Wunderschöne Karte für ne kleine Dame! Danke fürs Mitspielen bei der Stempelküche-Challenge! LG Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine wunderschöne bunte Kinderkarte! Da wird sich Lotti sicher riesig gefreut haben. Und ich freuch mich auch, weil du sie bei der Stempelküche-Challenge verlinkt hast.

    AntwortenLöschen
  10. oh wow, was für eine Arbeit diese unterschiedlichen Designpapiere zu kombinierne udn Einzelteile zu stanzen. Und weißte was? Ich, als Königin der Musterangst, fidne es totaaal toll!!!!! :-) Keine Panikatacke!!! wunderschön deine Karte :-) Und danke,d ass du sie bei unerer Stempelküche-Challenge zeigst :-)

    AntwortenLöschen
  11. hiyaa soo soo cuuutee
    I loveee your scene and all the lovely papers you have used for this scene
    einfach so suuuesse Karte liebe Nicole
    I loveee love this card
    hugs
    Monika

    AntwortenLöschen

Your feedback makes my day!