Samstag, 28. November 2015

Wreath from scraps

Wie vor ein paar Tagen versprochen greife ich heute nochmal die Farbkombination auf, die ich für die Rentier-Tag-Karte genommen hatte. Diesmal ist aber nichts gestempelt, dafür habe ich mal etwas ganz Anderes ausprobiert. Ich habe aus Papierschnipseln einen Adventskranz gestaltet.
As promised a few days ago, I take up the colour combination which I used for the Reindeer tag card. This time though, there is nothing stamped on my card, but I tried something completely different. I made a Christmas wreath from paper scraps.


Auch heute darf ich Euch wieder inspirieren für eine neue Challenge bei Challenge Up Your Life. Wie Ihr Euch vielleicht erinnert, darf ich für zwei Monate im Designteam mitwirken. Die neue Challenge ist ein TicTacToe und das könnt Ihr unten sehen. Ich habe die Reihe Dots-Chevron-Gold benutzt.
Also today I am able to inspire you for a new challenge at the Challenge Up Your Life blog. You might remember, that I was invited to act as guest designer for this team for two months. Today starts a TicTacToe challenge and I used the line Dots-Chevron-Gold as my inspiration.

Man kann natürlich prima für solch eine Karte seine Reste verwerten, ich habe aber tatsächlich frische schöne jungfräuliche 30x30 Bögen zerschnipselt. zunächst habe ich ca. 5cm lange Streifen geschnitten und von diesen dann schmale Stücke abgeschnitten und die Seiten abgerissen. Die Streifen habe ich dann noch längs zick-zack gefaltet, damit sie ein wenig Dimension bekommen.
Für das Unterteil habe ich einen Kreis mit Loch in der Mitte gestanzt, auf welchem ich dann die Schnipsel mit der Nähmaschine festgenäht habe. Zur Abrundung habe ich noch die Punkte mit Pearl Marker aufgebracht. Das Hintergrundpapier besteht aus drei Streifen, die ich zusammen geklebt habe und an den Rändern gealtert habe. Auch der Kartenrohling ist mit Stempelfarbe an den Rändern gealtert. Der Text ist aus goldenem Karton gestanzt.

One can perfectly use up ones old scraps for such a wreath, but I actually used completely nice new virgin 12x12" design papers and cut off 5cm strips as a first step. I then cut little pieces off of those and tore the edges off them. I folded them zig-zag to get some dimension. I then used my sewing machine to stich them to a cut out circle with hole in the middle. I added dots with a Pearl Maker. The background consists of three stripes of design paper which I glues together and altered the edges. The edges on the card basis are distressed with an ink pad applied with a sponge. The sentiment is a die cut piece made from gold paper.

Materialliste
Supplies
Stanzen / dies: Kulricke (Text); Quickutz nesting circles CC-SHAPE-14-024
Stempelkissen / stamp pad: Ranger Distress TIM27195 victorian velvet
Perlen Pen dunkelrot

An den folgenden Challenges möchte ich mit meiner Karte teilnehmen.
I would like to participate into the following challenges with my card. 
Always Playing with Paper
Challenge #52 - Create a Christmas Card
JM Creations
Challenge #3 - Weihnachten naht mit großen Schritten
Craftin Desert Diva
Christmas Linky Party
Bawion
Challenge 48-2015 - Advent

Kommentare:

  1. Ich bin ganz aus dem Häuschen!!! Was für eine tolle Karte! Die Idee ist echt super!

    Ich wünsche Dir einen schönen ersten Advent, liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr interessante Art, eine Weihnachtskarte zu gestalten. Die Idee ist total genial.
    Danke für Deine Inspiration bei BaWiOn.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  3. WOW, eine tolle Idee, eine wunderschöne Karte.
    Vielen Dank für Deine Teilnahme bei Bawion.

    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Wow, how creative and beautiful is that wreath! Love it! Thanks for playing The Challenge!

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful card and an awesome way to make a wreath! Thank you for playing with us at The Challenge this week.

    AntwortenLöschen
  6. ist das a HAMMER
    Love your creativity Nicole
    this is again a winner card
    sooo clever so textured and I loveee your idea my friend
    hugs
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful card! Love the color palette and the design! :)

    Thank you so much for joining the Craftin Desert Divas "Christmas" Linky Party!
    ~ DT Lori
    http://got2bcrafting.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. So eine Schnipselei!

    Liebe Stempelfrida, das gefällt mir ganz ganz sehr, denn da steckt eine Menge Zeit drin!
    Superschön gemacht und erklärt!!!

    Vielen lieben Dank für deine Teilnahme an unserer 3.JM-Creation Challenge!

    Liebe Erzigrüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  9. Eine sehr schöne Karte.

    Vielen Dank für deine Teilnahme bei unserer JM Creation Challenge und viel Glück.

    Liebe Grüße
    Andrea-Schnipsel

    AntwortenLöschen

Your feedback makes my day!