Sonntag, 20. September 2015

Medina-Ausflug

Ich dachte mir, dass ich Euch an dieser Stelle mal auf einen kleinen Ausflug zum Medina mitnehme. Dies ist ja der bereits erwähnte, vom Nordbär privat organisierte zweimal im Jahr in Bielefeld stattfindende Stempeltreff. Kult, sag ich nur, kult! Böse Zungen behaupten ja immer, dass wir soooooo viel mitnehmen würden. Aber hier ist der Beweis, sieht das etwa nach viel aus?

 Also gut, so sieht es schon nach ein bisschen mehr aus....


Jede Nacht vor dem Medina ist immer eine lange Nacht für mich, denn ich kann mich immer nur sehr schwer entscheiden, was ich mitnehmen möchte und daher gehe ich vorher immer ALLE Schränke und Schubladen durch um die Sets und Dinge auszusuchen, die ich mitnehmen möchte. Ist dann alles verstaut, geht es am nächsten Morgen voller Vorfreude auf die Reise. Nun ja, also erst mal alles im Flur geparkt und dann am Morgen vor der Abfahrt im Auto verstaut. Und so schaut es dann vor Ort aus, wenn ich ausgepackt habe. Mädels, es kann losgehen!

Die Ankunft muss dann auch erst einmal mit einem Sektchen gefeiert werden. Hurrah, wir sind alle da und freuen uns auf vier tolle Stempeltage. Ping! (das verräterische Ping, hihi - dazu mehr ein wenig später)

Weil das ja alles so aufregend und sehr anstrengend ist und es ja erst in einer halben Stunde Kuchen zur Begrüßung geben wird, starten wir den Tag meist hier in dieser tollen Pommesschmiede. 



Danach duftet man dann auch immer herrlich selber nach Frittiertem!






Frisch gestärkt kann das Vergnügen beginnen. Der Sekt fließt über den Tag, schließlich muß auch jede Karte gebührend getauft werden. Dazu wird der Geheimcode "ping" von der Designerin ausgerufen und ... hoch die Tassen! Am Ende des ersten Tages haben allein vier von uns für allerhand Glasmüll gesorgt....




Etwas, was wir auch immer wieder beim Medina machen ist, Karten gemeinschaftlich zu gestalten. Da das Sabinchen in diesem Jahr nicht dabei sein konnte, haben Silvia und ich ihr dieses Gemeinschaftswerk gestaltet und geschickt. Die Karte wird dabei mehrere male hin und her gereicht und man macht immer nur eine Kleinigkeit dazu. Toll! Voll monochromatisch geworden in diesem Jahr! Und, Silvia, der Spruch ist großartig!!!!!!!



So schaut es übrigens in den Zimmern aus. Ja, Silvia freut sich riesig, hihi. Jetzt wo ich mir das Bild nochmal so anschaue, frage ich mich, ob Silvia von der Karte inspiriert war :) ... oder hat sie nur ihren Namen getanzt? In Medinalaune ist alles möglich! 


Zwischen der vielen Bastelei und Völlerei finden wir aber auch immer die Zeit für ein bisschen frische Luft und die Gegend ist wirklich herrlich für einen Spaziergang. Witziger Weise entdeckt man dort skurrile Sachen. Ich habe dieses Bild aufgenommen, weil die Farbspiele hier so toll waren und ich das Motiv mit dem Moos und den knorrigen Baumwurzeln so klasse fand. Schaut man es sich in klein an, dann entdeckt man darauf allerdings einen Totenkopf. Könnt Ihr ihn sehen? (Am Bildschirm in groß erkennt man ihn nicht!).


Hach ja, die Stempeltreffen mit den Mädels sind einfach immer großartig und das Medina insbesondere! Danke, Martina, Silvia und Ilona
 für eine tolle Zeit im Frühjahr 2015!

(Stempel-Verrückte von links: Martina, stempelfrida, Silvia, Ilona)

Es ist immer eine wunderbare Zeit der Kreativität und Freude miteinander beim Klönen, Tratschen, Basteln und Quatsch machen. 

Beim nächsten Frühjahrsmedina sind wir natürlich wieder mit dabei! 
Einschlingen, wir kommen!!! 





Herzliche Grüße von der 
stempelfrida

Kommentare:

  1. Liebe Nicole, das hast du sehr anschaulich geschrieben, danke für den schönen Bericht. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Medina und ganz viel "ping" :-)
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Haha, großartig! Toller Bericht - wobei ich doch die starke Vermutung habe, dass die Kartons auf dem ersten Foto nicht vollständig sind, meine Liebe :-P
    Ich freue mich auf jeden Fall wie Bolle auf die vier Tage mit Euch, auch wenn es noch soooo lange hin ist. Und dann ist hoffentlich auch das Sabinchen wieder dabei. Sag bitte 'ja'!!!! *hihi*

    Namen tanzen...tse...ich glaub, es geht los *g*

    AntwortenLöschen

Your feedback makes my day!