Dienstag, 9. November 2021

Bunter Regentag - Karte mit Effekt

 *** Dieser Post enthält Werbung. ***

*** This post contains advertisement. ***

Der Herbst ist so herrlich, da dachte ich mir, dass ich auch mal eine fröhlich farbenfrohe Regenkarte mache. In dem Hasenset von Stamp Corner verbergen sich nicht nur Hasen, sondern auch einige Accessoires. Die Gummistiefel und die Schirme kamen mir grade recht. Aber meine Karte ist nicht irgendeine Karte, nein, sie hat auch eine interaktive Überraschung parat. Diese könnt Ihr in dem Video unten entdecken.
 
This autumn is so gorgeous, so I thought I would also make a cheerful colorful rain card. In the bunny set of Stamp Corner not only cute bunnies are included, but also some accessories. The rubber boots and the umbrellas were just right for this purpose. But my card is not just any card, no, it also has an interactive surprise. You can discover this in the video below.
 

 
Zunächst  habe ich die Motive mit Ink on 3 gestempelt und dann mit Polychromos Buntstiften koloriert. Die Basis habe ich mit einer der neuen Slimline Stanzen von Stamp Corner ausgestanzt. Anschließend habe ich aus der Mitte ein Rechteck ausgestanzt. Dieses Rechteck habe ich auf die Karte geklebt. Über dieses Recheck wurder der Mechanismus befestigt und ganz oben auf dann der Rest des kolorierten Deckblatts, unter welches ich eine Folie in der Mitte geklebt habe. Jetzt schauen wir uns aber erst einmal an, wie der Mechanismus funktioniert und dann beschreibe ich Euch noch, wie ich ihn gebastelt habe. 

First I stamped the motifs with Ink on 3 and then colored them with Polychromos pens. I die-cut the base with one of the new Slimline dies from Stamp Corner. I then cut out a rectangle from the center. I glued this rectangle on the basis of the card. Over this rectangle the mechanism was attached and then on top of it the rest of the colored cover sheet, under which I glued a foil. But now let's first see how the mechanism works and then I'll describe how I made it.

 

 
Aus vier Lagen Moosgummi habe ich mir Rahmen gestanzt. Dafür habe ich in Rechtecke ein weiteres Rechteck hinein gestanzt, welche etwas größer waren als das auf dem Karton mit den Motiven. Besonders im unteren Teil sollte es länger sein, damit die Wassertropfen komplett versinken können. Jeweils zwei von den Moosgummirahmen habe ich aufeinander geklebt. Einen weiteren von diesen Rahmen habe ich aus Karton gestanzt. Darin habe ich oben und unten sieben Einschnitte gemacht, über die ich die Nylonfäden mit den Perlen befestigt habe. Der Rahmen mit diesen Wassertropfen wurde dann zwischen die anderen beiden Doppelrahmen geklebt. 
 
From four layers of foam rubber I cut frames. For this I die-cut rectangles in another rectangle. The inner rectangle should be slightly larger than the one on the cardboard with the motifs. Especially in the lower part it should be longer, so that the water drops can sink in completely. I glued two times two of the foam rubber frames on top of each other. I cut another of these frames out of cardboard. I made seven incisions in the top and bottom of the frame and attached the nylon threads with the beads. The frame with these water drops was then glued between the other two double frames. 


Materialliste
Supplies
Stempel / stamps: SC-PS-0131 Baby Bunny 2
Stempelkissen / stamp pads: Ink on 3
Stanzen / dies: Stamp Corner Slimline Die Deckle Edge SC-SLDIE-02
Polychromos 101, 107, 109, 111, 115, 219, 225, 128, 125, 156, 155, 162, 161

An den folgenden Challenges möchte ich mit meiner Karte teilnehmen.
I would like to participate into the following challenges with my card.

Unser Logo zum Mitnehmen! / Our logo to take away!

5 Kommentare:

  1. ahhhh - wie süß ist die denn? Solche bunten Karten weichen vom Mainstream Ton-in-Ton wohltuend ab und kolorieren kannst du meisterlich!
    Lieben Gruß von Annelotte

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar ist deine Karte.
    Ich hoffe, ich habe deine Vorgehensweise verstanden, um auch so eine tolle Karte mit wow Effekt zu basteln. Damit kann man so wunderbare Herbstkarten gestalten.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine tolle Idee! Bin schwer begeistert! Schön, dass du sie bei CUYL zeigst.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich schön bunt!! Das verspricht einen schönen Tag für den oder die Empfänger(in)! - Bestimmt hattest auch Du einen schönen Moment beim Basteln dieser tollen Karte! Vielen Dank für's Mitmachen bei DotMCC. LG, Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Such a beautiful card. Love the style.
    Hugs
    Nunzia

    AntwortenLöschen

Your feedback makes my day!