Sonntag, 19. April 2020

Visible Wednesday on Sunday

*** Dieser Post enthält Werbung. ***
*** This post contains advertisement. ***

Falls Ihr am Mittwoch meinen Visible Wednesday vermisst haben solltet - diese Woche ist es mal ein Visible Sunday geworden. Derzeit ist halt alles anders. Ich hoffe aber sehr, dass Ihr alle wohlauf seid. Und so passt auch diese Karte wunderbar in diese Zeit. Der Spruch lautet:" Freunde sind Engel mit unsichtbaren Flügeln". Wie wahr ist das? Derzeit dürfen wir leider nicht unseren Freunden nah sein, aber sie sind da und mit ihren unsichtbaren Flügeln kommen sie nicht nur überall hin, sie sind für uns da, auch wenn wir sie vielleicht nicht einmal sehen können. Habt Ihr nicht auch das Gefühl, dass der Zusammenhalt viel größer geworden ist?

If you might have missed my Visible Wednesday - this week it turns out to be a Visible Sunday. Well, everything is different at the moment. But I really hope that you are all doing well. And this card fits so well into these times. The sentiment:" Friends are angels with invisible wings" is so true! We are not allowed to meet with our friends at the moment, but they are there and with their invisible wings they can be everywhere, they are there for us, even if we do not see them. Don´t you also feel how we now are even closer together than ever?


Die Unsichtbarkeit aus dem Spruch habe ich versucht, in zwei Elementen wieder zu spiegeln.  Die Flügel aus dem Set "Faerie Magic" von Visible Image habe ich daher mit Versamark auf Vellum gestempelt, sie in gold embosst und von Hand ausgeschnitten. Das zweite Element ist die Eclipse Technik, die ich mit dem Stern im Hintergrund verwendet habe. Dafür habe ich aus dem fertigen Hintergrund einen Stern ausgestanzt. Ich habe ihn wieder an der gleichen Stelle angebracht, jedoch mit einigen Lagen darunter montiert. 

I tried to capture the invisibility from the sentiment with two elements on my card. I decided to stamp the wings from the set "Faerie Magic" from Visible Image with Versamark on vellum and embossed them in gold before fussy-cutting them. The second element is the eclipse technique, which I used in the background of my card with the star. For this I cut out the star with a die from the finished background. I places it at the same position understaffed with several additional layers. 
 
Den Hintergrund selber habe ich mit einer Gelli Plate gemacht. Auf diese habe ich goldene Acrylfarbe aufgetragen und die Lava-Schablone von Visible Image aufgelegt. Den ersten Abdruck habe ich zur Seite gelegt. Dann habe ich die Schablone entfernt und es blieben die goldenen Strukturen auf der Gelli Plate, die ich dann mit blauer Farbe abgezogen habe. 

The background itself was made with a gelli plate. I first applied golden acrylic paint to it and placed the lava stencil from Visible Image over it. I took the first print and used it for a different project. I then took off the stencil and pulled the golden texture off the plate with blue paint. 


Die Flügel habe ich bei der Monatge der Karte zwischen die letzte Lage des Sterns gelegt. 
When mounting the star I placed the wings under the last layer. 
 



Dies ist für alle Engel da draußen!
This is for all the angels out there!

Materialliste
Supplies

Stempel / stamps: Visible Image Faerie Magic, So much Stronger


Stempelkissen / stamp pads: Versamark
Embossingpulver / embossing powder: Rayher gold
Stanzen / dies: XCut XCU 503 400 Nesting dies Star
Schablonen / stencils: Visible Image Lava



An den folgenden Challenges möchte ich mit meiner Karte teilnehmen.
I would like to participate into the following challenges with my card. 
Simon Says Stamp Monday Challenge

2 Kommentare:

  1. This is a stunning card. I love the effect of the gold. Thanks so much for sharing it with us at Try It On Tuesday. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen

Your feedback makes my day!