Montag, 5. Februar 2018

Vorfreude auf das Medina - Lila Blumen vom Medina 2016

Hach ja, es ist wieder die Zeit: Vorfreude auf das Medina!
Well, yes, it is this time of the year again: Looking forward to the Medina!

Wie in jedem Jahr findet im Frühjahr (und auch im Sommer) das sogenannte Medina statt. Das ist die tolle Bastelveranstaltung in Bielefeld, über die ich mal in DIESEM POST geschrieben hatte. 
Schon Wochen vorher laufen die Diskussionen darüber, was wir denn so mitnehmen wollen und was wir machen wollen. Was sind die aktuellen Trends, die man sich vielleicht vor Ort einmal live ansehen kann? Im letzten Jahr habe ich ja einmal ausgesetzt, da ich meinen Sohn noch gestillt habe. Diesmal bin ich aber wieder mit von der Partie, hurra!
As in every year there is the so called Medina taking place in spring (and one in summer). The Medina is a craft fare, which is located in Bielefeld and I wrote a post about this very cool event HERE.
What shall we bring along and what are we going to craft? - These are questions that we start to chat about even weeks before this event takes place. What are the current hip techniques and tools which we might be able to have a look at and try there? Last year I paused because I was still breast feeding my son, but this year stempelfrida will be there again, yeahhhhh!

In Erinnerung an das vorletzte Medina habe ich Euch diese Karte mitgebracht, die ich dort mit Acrylfarben gestaltet habe. ... Also Acrylfarben kommen auf alle Fälle wieder mit in das Gepäck bei mir. Neu dabei: Ranger Distress Oxides. Darüber kann ich dann ja mal separat berichten. 
I brought a card for you from the Medina 2016 with me today. I made it with acrylic paints and for sure you will be able to find acrylic paints again in my luggage this year. And new this year: Ranger Distress Oxides. I will post about those separately.

In den Jahren, in denen mein Sohn noch nicht auf der Welt war, habe ich immer alles in der letzten Nacht zusammen gesucht und dann nach und nach alles in den Flur gestellt, bevor ich das Auto beladen habe. Ich habe dann in alle Schränke geschaut, alle Stempel gesichtet, alle Stanzen und Papierstapel durchgesehen und riesige Berge aufgetürmt. In diesem Jahr muss ich das anders gestalten. Es kann ja immer mal was sein am Abend, so dass ich keine Zeit zum Aussuchen hätte. Daher -und auch wegen der Vorfreude- habe ich jetzt schon mal angefangen Dinge auszusuchen und nicht benötigte Dinge, die sich noch in meinen Mitnehmkisten befanden,  wieder auszuräumen. Auch habe ich meine Utensilos mal ausgemistet und sogar fleißig Flohmarktartikel zusammen gesucht. Das Papier ist farblich sortiert und bereit gelegt. Habt Ihr das eigentlich auch? Eine Kiste, in der sich die Dinge befinden, die man viel benutzt? Meine beinhaltet Stanzen, Embossingfolder und Stempel. Im Notfall würde ich vermutlich einfach die greifen :) Das alles steht aber weiterhin in meinem Bastelzimmer, denn würde ich es im Flur horten, so müsste ich vermutlich in der ganzen Wohnung danach suchen. Bastelsachen sind einfach für Kinder großartig zu erkunden und wahnsinnig verlockend, hihi.

Before the time with my son I used to find things in the night before the event and put them into the hall way so that they were ready to go. I usually went through all my cupboards, looked at every stamp and die and papers and made a very very big stack. I decided to change the strategy for this year. There could be something happening so that I would not be able to spend so much time on sorting in the night before the event. This - and the joy to look forward - is the reason that I already started to look for things that I want to bring. And in addition I also sorted things out of my bring-along-boxes, which were still in there from last time and that I do not want to bring this time. I even cleaned my junk cases and sorted things that would go to the flee market. I sorted my paper by colour and stored it in a safe corner to be ready to go. By the way: Do you also have such a box in which you store things that you use a lot - like stamps and dies? In an emergency I would only need to take that one :) But of course all of these things are still in my crafts room, since would I put them into the hall way, I would need to look after them in the whole house. Craft items are the coolest to play with for little kids, hihi.

Wie ich die Karte gemacht habe, fragt ihr noch?
Für den Hintergrund habe ich mit Acrylfarbe auf einem Kraftkarton gearbeitet. Dadurch bekommt Ihr einen schönen Leinwand-artigen Touch. Die gestanzten Blumen habe ich aus weißem Karton gestanzt und ebenfalls mit Acrylfarbe angemalt. Die Kollage habe ich mit Abstandspads montiert um Tiefe zu gewinnen. Und ich habe noch ein paar Halbperlen aufgeklebt. - ganz einfach also.
Die Karte ist übrigens die Schwesterkarte von DIESER HIER.
For the background I used acrylic paint on a craft basis. This gives a nice canvas touch to the picture. I die-cut the flowers from white card stock and painted them with acrylic paint as well. I assembled the collage with distance pads to achieve depth. And in addition I added a few half pearls - just simple!
This card is actually the sister card of THIS HERE.

Materialliste
Supplies
Stanzen / dies: Rayher 59981000
Stempel / stamps: Create A Smile Botanical Love
Gesso
Adirondack Acrylic Paint purple twilight, lettuce, cool per, espresso

1 Kommentar:

Your feedback makes my day!