Donnerstag, 19. Februar 2015

The love of our lost ones

Regenbogen, Paradies, Liebe, Maskieren und ein Merkmal setzen, all dies habe ich versucht in einer Karte zu vereinen. Als mir der Spruchstempel in die Hände fiel, schien gleich alles von allein zu fliessen.
Rainbow, paradise, love, stencil and to make a mark - I tried to combine all of these in one card. Once I held the stamp with the sentiment in my hands, everything was flowing by itself.





Ich finde diesen Spruch einfach umwerfend schön und tröstend. Viele Jahre hatte ich Nager als Haustiere und leider ist ihre Lebenserwartung nicht lang, so dass ich mich oft von meinen lieb gewonnenen Mitbewohnern verabschieden musste. Ich habe immer versucht, dass die Trauer nicht überwiegt, sondern war dankbar, dass ich einen Teil ihres Weges mit ihnen gehen und Zeit mit ihnen verbringen durfte. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wenn man sie gehen lassen muss. Sicherlich kann man die Traurigkeit nicht ganz unterdrücken, aber man kann sich an die schöne Zeit erinnern, die man mit ihnen hatte und der Gedanke, dass sie über den Regenbogen gehen und es ihnen gut geht ist für mich sehr tröstlich.
I think this is an amazingly consoling sentiment. I spent many years having little pets and they sadly had only a short life expectation so that I needed to say good-bye many times to one of them. What I tried to do then is to not let the sadness be my major feeling, but to rather be thankful, that I was allowed to share a part of their way and was given the opportunity to spend time with them. There will eventually be the point of time, when we need to let our pets or a beloved person go. For sure I was not able to push down my sadness completely, but one can try to remember the good time one had together and the thought of them going over the rainbow and that they are happy finally is a very consoling one in my mind.

Für den Stern und den Regenbogen habe ich eine Maske gemacht, in welche ich den Stern gestanzt hatte und diese dann über das Papier gelegt. Den Regenbogen habe ich mit Wattestäbchen gemacht und die Ränder des Sterns dann mit einem Fingerschwämmchen gestaltet, so dass er ein wenig wolkig ausschaut... wie der Himmel halt.
I cut the star into a piece of paper to use it as a mask. The rainbow was created with the use of cotton sticks and I used finger sponges for colouring the edges of the star to make it look like clouds in heaven.

Hier könnt Ihr die Maske sehen, die ich für den Stern und den Regenbogen benutzt habe. 
On the picture below you can see the stencil, which I used to draw the star and the rainbow.

Hier ist die Liste der Dinge die ich verwendet  habe.
I have used the following items for my card.

Ranger Distress Ink pads
dusty concord, chipped sapphire, tumbled glass, spiced marmelade, barn door
Stampin Up pads 
green galore, summer sun
Stempel / stamp Stampotique 8865K
Stanze / die XCUT XCU 503400 Nesting dies star

An den folgenden Challenges möchte ich mit meiner Karte teilnehmen.
I would like to participate into the following challenges with my card.

Challenge up your life blog
Challenge #8 Rainbow

Simon says stamp Monday Challenge Blog
A piece of paradise
Addicted to stamps
Make your mark Challenge #132
Craft stamper
Take it make it February challenge stencil
Stempel-Magie Blog
Challenge #112 Liebe


10 Kommentare:

  1. Hallo Nicole deine Karte ist wunderschön gemacht
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich ein toller Spruch und eine sehr schöne Umsetzung, gefällt mir gut.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  3. I really love how you created the rainbow on your star, and the sentiment is just beautiful! Thanks so much for playing along with us this week at ATSM!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Nicole,
    eine wunderschöne Karte hast Du gebastelt, mit einer interessanten Technik.
    Ja, ich hatte auch schon mal einen Hamster gehabt und leider ist die kleine Cleopatra nach ca. 2 Jahren gestorben. Wirklich nur ein kurzes Leben haben die kleinen Süßen.
    Ganz liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
  5. Wow Nicole, deine Karte ist wirklich wunderschön. Der Spruch ist wirklich sehr tröstend, das kenn ich leider auch nur zu gut.
    Trotzdem viel Glück bei CUYL und danke fürs Mitspielen!
    Jessa

    AntwortenLöschen
  6. What a beautiful card and that sentiment is really touching. I think you did such a brilliant job creating the star and the rainbow, the colours are bright but soft at the same time. So very glad you shared this with us at ATSM this week!!

    AntwortenLöschen
  7. Thanks for joining us at the Take It Make It Challenge.

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful card .... beautiful words! Thanks for joining in with the TIMI challenge ..... good luck! Linda xx

    AntwortenLöschen
  9. Wooow Nicole, dass ist wirklich wunderschön und hilft sehr den Schmerz zu verarbeiten !! Es tröstet sehr !! Vielen lieben Dank dafür Nicole ;)

    AntwortenLöschen

Your feedback makes my day!