Montag, 10. Februar 2020

Herzensmensch

*** Dieser Post enthält Werbung. ***
*** This post contains advertisement. ***

Herzensmensch - eines dieser wundervollen Worte, finde ich. Und da ja bald Valentinstag ist, kam es mir doch sehr gelegen, um es in eine wunderbare Herzkollage einzubetten. 
Human of the heart - one of those wonderful expressions, I think - at least in German it sounds wonderful :). And since Valentine's Day is coming up soon, it came in very handy to embed it in a wonderful heart collage.




Man kann mit Aquarellfarben herrliche Effekte auf Glossy Papier erzeugen. Das habe ich für meine Karte genutzt. Zunächst habe ich mir aus einem Stück Hilfspapier ein Herz ausgestanz. Das habe ich als Schablone über ein Stück glänzendes Fotopapier gelegt. Als Aquarellmarker habe ich Tombow Stifte benutzt, aber Ihr könnt auch andere Aquarellfarben dazu verwenden. Zwei Farbtöne habe ich auf eine Hilfsfolie gekritzelt und dann mit Wasser besprüht. Die Folie habe ich dann auf die Schablone gedrückt. Ich habe dann die Schablone enfernt und noch weitere Male diese Technik angewendet. Nach dem Trocknen habe ich das Herz mit den Tombows am Rand nachgezeichnet und ein paar Schatten zugefügt. Dann habe ich die kleinen Herzen im Hintergrund mit Distress Oxides gestempelt. Den Hintergrund habe ich mit einer Stanze in Form gestanzt, ebenso wie den gestempelten Textstreifen, den ich dann mit Abstandspads platziert habe. Zum Schluß habe ich noch Nuvo Drops auf der Karte verteilt.


You can create wonderful effects with watercolours on glossy paper. I used that for my card. First I punched out a heart from a piece of scrap paper. I put this as a stencil over a piece of glossy photo paper. As watercolour marker I used Tombow pens, but you can also use other watercolour media. I scribbled two shades of colour on an auxiliary foil and then sprayed them with water. Then I pressed the foil onto the stencil. I then removed the stencil and used this technique a few more times. After drying I drew the heart with the tombows at the edge and added some shadows. Then I stamped the little hearts in the background with Distress Oxides. I punched the background into shape with a die, as well as the stamped text strip, which I then placed with distance pads onto the background. Finally I added Nuvo Drops to the card.

Materialliste
Supplies
Stempel / stamps: SC-PS-0037, Herzensmensch
Stempelkissen / stamp pads: Ink on 3; Distress Oxides ripe presimmon, candied apple, black soot

Stanzen / dies: Sizzix Hearts, Tipsy

Tombow 856, 847
Nuvo Crystal Drops Gloss red berry, carnation pink, ripened pumpkin 

An den folgenden Challenges möchte ich mit meiner Karte teilnehmen.
I would like to participate into the following challenges with my card.

5 Kommentare:

  1. Die Karte für deinen "Herzensmensch" sieht wundervoll aus.
    Die Effekte sind toll und auch die Farben gefallen mir sehr gut.
    Danke fürs Mitspielen bei der Frienship Challenge!
    Ich wünsche dir viel Glück und sende kreative Grüße.
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  2. Ganz super gemacht. Danke für deine Teilnahme bei der Friendship Challenge.
    LG Dreja

    AntwortenLöschen
  3. There is something very appealing about this card. I'm not really a messy card person (I'm a control freak) but this really made me smile. Thank you. Thanks for joining us at Make My Monday. Love Dawn x

    AntwortenLöschen
  4. A beautiful card! Thanks for joining us at Make My Monday

    AntwortenLöschen
  5. Hello there – thanks so much for joining us at the Stempelgarten-Challengeblog!
    Make sure to come back soon to see who Mr. Random will pick as our lucky winner =)
    Hugs, Lia

    AntwortenLöschen

Your feedback makes my day!