Mittwoch, 6. Februar 2019

Sweet coffee couple

Heute habe ich mal etwas ganz Besonderes für Euch: Eine Kaffee-Karte. Sind die Stempel nicht niedlich? Sie entstammen einem Set mit mehreren Kaffeesorten. 
Today I have something very special for you: A coffee card! Aren´t these stamps cute? They are from a set with several different types of coffee.


Den braunen Hintergrund für meine Karte habe ich mit Alkohol Inks gestaltet. Und natürlich mussten bei diesem Motiv neben Ginger auch die beiden Farbtöne Espresso und Latte zum Einsatz kommen, hihi. Auf dem gut getrockneten Hintergrund habe ich die Kaffeebohnen, die ebenfalls dem Kaffeeset entstammen, mit Versamark gestempelt und in weiß embosst. Außerdem habe ich Nuvo Drops zugefügt. 

Damit ich die Farbe zum Stempeln des Textes schön gleichmäßig aufgetragen bekomme, habe ich einen Brayer benutzt (das ist eine kleine Rolle mit Griff). Die überschüssige Farbe habe ich auf einem Stückchen Papier abgestrichen und dieses dann in kleine Schnipsel zerrissen zur Dekoration im Hintergrund. Wie Ihr erkennen könnt, habe ich vorher auch noch Kringel drauf gestempelt, wie auch auf die Kartenbasis. 
Die Ränder der Buchstabenwürfel habe ich mit einem dunkleren Farbton mit Polychromos betont und die Worte dann mit dunklem braun gemattet. Mein süßes Pärchen im Hauptmotiv habe ich mit Memento im Farbton rich cocoa gestempelt und mit Copics koloriert. Außerdem habe ich der kleinen Milchtüte noch Punkte mit einem Signo Marker gemacht. Das Motiv habe ich dann ausgeschnitten und alles übereinander zu der Kollage angeordnet. 

I designed the brown background for my card with alcohol inks. And of course besides the colour Ginger I needed to use Espresso and Latte as well, hihi. On the well dried background I stamped the coffee beans - which are also from the coffee stamp set - with Versamark and embossed them in white. I also added Nuvo Drops.
I used a brayer (a small roll with a handle) to apply the ink to the stamp to be able to stamp the text evenly. The excess colour I have spread on a piece of paper and then torn it into small snippets for decoration in the background. As you can see, I also stamped curls on it before, as well as on the card base.
I emphasized the edges of the letter cubes with a darker hue of Polychromos and then matted the words with dark brown. I stamped my sweet couple in the main motif with Memento in rich cocoa and coloured it with Copics. In addition, I drew dots on the small milk carton with a Signo Marker. I then cut out the motif and arranged everything on top of each other to form the collage.


Materialliste
Supplies
Stempel / stamps: Scrapbook Forever Kaffee, Hippos Kopf Hoch
Stempelkissen / stamp pads: Versamark; Distress Oxides mermaid lagoon, broken china; Memento rich cocoa
Embossingpulver / embossing powder: Stampendous! detail white

Schablonen / stencils: Quickutz jacks RS-0519
Copics 0, E27, E39, E55, E51, BG11, BG13, BG49
Polychromos 153, 280
Signo Marker white 
Nuvo Crystal Drops Gloss caribbean ocean
Alcohol Inks Adirondack latte, ginger, espresso

An den folgenden Challenges möchte ich mit meiner Karte teilnehmen.
I would like to participate into the following challenges with my card.

Kommentare:

  1. This is a lovely card. The coffee cup is too cute
    Thanks for sharing with us
    DT Addicted to stamps and more

    AntwortenLöschen
  2. Super cute!!! Thank you for joining us at ATSM, good luck!!! Amy DT

    AntwortenLöschen
  3. Awesome card, Thank you for joining at Addicted to Stamps and More and waiting to see next time.

    Hugs
    Meena DT

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Umsetzung des Themas!Danke für deine Teilnahme an der Stempelküche-challenge.

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful! Thanks so much for participating in Papercraft Challenge this time and good luck :)

    AntwortenLöschen

Your feedback makes my day!