Donnerstag, 20. Juni 2019

Sunshine on a rainy day

*** enthält WERBUNG / contains Advertisement ***

Ich hoffe von Herzen, dass Euer Tag sonnig im Herzen war, doch sollte das nicht der Fall gewesen sein, so schicke ich Euch ein bisschen Sonne mit meiner Karte. 
Als ich die Blumen von Visible Image gesehen habe, da habe ich  mich gleich in sie verliebt. Und die Schriftart des Textes ist doch wohl auch sooooo schön, oder? Es passt so gut und ist so nett verspielt dazu.
Es ist meine zweite Karte für das Gast-Designteam von Visible Image.
I sincerely hope that your day was sunny in your heart, but if it wasn't, I'll send you some sun with my card.
When I saw the flowers from Visible Image, I fell in love with them immediately. And the font of the text is sooooo beautiful, isn't it? It fits so well and is so nice and playful.
It is my second card for the guest design team of Visible Image.

Leider habe ich nicht daran gedacht, Fotos zwischendurch zu machen, als ich den Hintergrund gestaltet habe, denn da habe ich einen speziellen Effekt genutzt. Ihr benötigt Glossypapier und Distress Oxides. Mit diesen habe ich fleßig gekleckst und mit Wasser gearbeitet. Außerdem habe ich noch Kreise in verschiedenen Farben dazu gestempelt. Und dann kommt das große Geheimnis: Mit einem Schwämmchen tragt Ihr ein wenig Micro Glaze auf und rubbelt damit quasi die Kalk-artigen Pigmente der Oxides wieder weg. Dadurch kommt der Glanz des Papiers wieder durch und alles strahlt schön. Vielleicht schaffe ich es ja beim nächsten mal einen vorher/nachher Schnappschuß zu machen. 
 

Unfortunately I didn't think about taking photos in between when I created the background, because I used a special effect. You need glossy paper and Distress Oxides. With these I have stained diligently and worked with water. I also stamped circles in different colours. And then comes the big secret: With a little sponge you apply a little Micro Glaze and rub away the chalk-like pigments of the Oxides. The gloss of the paper comes through again and everything shines beautifully. Maybe I can take a snapshot before and after the next time.


Und dann ist mir noch ein Faux-Pas passiert! Da ich mir noch nicht klar war vor dem Stempeln des Textes, mit welcher Farbe ich ihn anmalen würde und ob überhaupt, habe ich erst einmal fröhlich  mit Versafine gestempelt ... und dann entschieden, dass ich ihn doch gerne bunt malen würde. Und am liebsten mit Copics, seufz. Na, da musste ich dann sehr aufpassen an den Rändern und meine Stifte außerdem immer wieder abstreichen. Für diejenigen, die sich damit nicht so auskennen: Versafine verträgt sich nicht mit Alkohol-basierten Stiften und so wird es leider von ihnen angelöst. Daher stemple ich sonst diese Sachen mit Memento. 


And then a Faux-Pas happened to me! Since I was not yet clear before stamping the text, with which colour I would paint it and whether at all, I first cheerfully stamped with Versafine ... and then decided that I would like to make it a bit colourful. And preferably with Copics, sigh! Well, then I had to be very careful at the lines and with my markers and I had to stripe off black ink again and again. For those who are not so familiar with it: Versafine doesn't work with alcohol-based marker, they dissolve the lines. That is why I usually stamp these things with Memento before colouring them. 



 
So habe ich es dann nämlich mit den Blumen und dem Schmetterling gemacht. Erst mit Memento gestempelt und dann mit Copics koloriert und mit der Hand ausgeschnitten. Den Schmetterling habe ich noch an den Flügeln zurecht gebogen.

That's how I did it with the flowers and the butterfly. I first stamped them with Memento and then coloured them with Copics and cut out by hand. I bent the butterfly on its wings to make it pop.


Für die Basiskarte habe ich die Strukturen mit Versamark gestempelt (die Ränder genügten dafür) und in weiß embosst.

For the base card I stamped the structures with Versamark (the edges were sufficient) and embossed them in white.

An den Rändern habe ich noch mit der Hand gekritzelt und Nuvo Drops zugefügt. Die Karte ist dann mit Abstandspads übereinander montiert. 
I scribbled at bit on the edges and added Nuvo Drops. I mounted everything with distance pads.


Materialliste
Supplies
Stempel / stamps: Visible Image Wings of Change, Organics, Creative Chaos
Stempelkissen / stamp pads: Distress Oxides spun sugar, dried marigold, picked raspberry; Versafine onyx black; Memento tuxedo black; Versamark
Embossingpulver / embossing powder: Stampendous! detail white 
Copics R81, R83, R85, R89, Y13, Y19, YR16, RV04, RV09
Copic Multiliner 0.5
Signo Marker weiß
Nuvo Crystal Drops Gloss simply white, english mustard, carnation pink
Glossy Accents
Judy Kins Micro Glaze


An den folgenden Challenges möchte ich mit meiner Karte teilnehmen.
I would like to participate into the following challenges with my card.

Kommentare:

  1. beautiful card, enjoyed reading your very clear description of how you made your card, stunning work, thank you for joining in at the Alphabet Challenge

    AntwortenLöschen
  2. Wunder-wunderschön! Die Farben sind wieder ein TRAUM...
    Danke, dass du beim NSS mitspielst.
    Ich wünsche dir viel Glück und sende liebe Grüße!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  3. Very nice card! Love the info about it and your coloring!! Thanks for joining us at CraftyCreationsChallenges.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Wow~Your creations really caught my eyes. Thanks for playing along with us at Make My Monday Challenge. Looking forward to seeing your creative projects in the future galleries again.

    AntwortenLöschen
  5. Such an awesome creation! Those all details are fantastic, colors, sentiment, flowers, everything is absolutely wonderful. Thank you for joining us at ATSM challenge!

    AntwortenLöschen
  6. Eine traumhaft schöne Karte, liebe Nicole. Genial gemacht !

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  7. Deine Karte leuchtet so schön. Die Farben gefallen mir ausgesprochen gut.
    Schön, das du bei Night-Shift-Stamping dabei bist.
    LG SiDan

    AntwortenLöschen

Your feedback makes my day!