Montag, 22. Oktober 2018

Zufallsdesign - Aus der Not eine Tugend machen


Gut, es ist Herbst, aber wer sagt denn, dass Blätter immer grün, braun, gelb, rot oder orange sein müssen? Ich mache es heute mal ein wenig außergewöhnlich mit rosa, pink, bordeaux und weiß auf grauem Hintergrund.
Well, it's autumn, but who says that leaves must always be green, brown, yellow, red or orange? Today I do it a little unusual with rosé, pink, bordeaux and white on a grey background.


Den Hintergrund habe ich mit Distress Oxides gestaltet. Ich habe auch Schablonen zur Hilfe genommen. Vorher habe ich aber die Blätter mit Versamark gestempel, mit schwarz embosst und dann mit Rubbelkrepp maskiert. Das Design der Karte ist zugegebener Weise ein Zufallsprodukt, bzw. ich habe aus der Not eine Tugend gemacht. In der rechten unteren Ecke gefiel mir mein Hintergrund nicht, so dass er kurzerhand mit einer schönen Stanze abgeschnitten wurde, hihi. Den zweifarbigen Gruß habe ich mit meiner Stempelplattform gestempelt. Dazu habe ich zunächst den einen Teil des Stempels in pink angefärbt, gestempelt und sauber gemacht und dann mit schwarz den zweiten Teil. 

I designed the background with Distress Oxides. I also used stencils to help. But before that I stamped the leaves with Versamark, embossed them with black and then masked them with liquid frisket. The design of the card is admittedly a random product. In the lower right corner I didn't like my background, so I cut it off with a nice die, hihi. So I made a virtue of necessity. I stamped the two-coloured greeting with my stamp platform. First I inked one part of the stamp in pink, stamped and cleaned it and then I made the second part with black.


Materialliste
Supplies
Stempel / stamps: Anne581 Geburtstag #01/2018
Stempelkissen / stamp pads: Versamark; Distress Osides black soot, hickory smoke, iced spruce, picked raspberry
Stanzen / dies: Rayher 59 240 000
Schablone / mask: The Crafters Workshop TCW502s Mini Impressions
Embossingpulver / embossing powder: Print Art detail schwarz
Copics RV63, RV66, RV69
Rubbelkrepp / liquid frisket

An den folgenden Challenges möchte ich mit meiner Karte tielnehmen.
I would like to participate into the following challenges with my card.

5 Kommentare:

  1. Also mir gefällt deine ungewöhnliche Blattfarbkombination sehr gut. Und wenn du nicht geschrieben hättest, dass du die untere rechte Ecke aus der Not heraus "weggestanzt" hast, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass du das Layout für deine Karte nicht von Anfang an genau so geplant hast wie es ist. Ich finde jedenfalls, dass es ein toller Blickfang ist. Hab vielen lieben Dank fürs Mitspielen bei der Stempelküche-Challenge.

    AntwortenLöschen
  2. I love this card. Great leaf colors...I love pink! And it’s perfect for pink October - Breast Cancer awareness. Thanks for joining the challenge at Creative With Stamps. Dorlene DT CWS

    AntwortenLöschen
  3. genau, warum nicht...tolles Kärtchen geworden!Danke für deine Teilnahme an der Stempelküche-challenge.

    AntwortenLöschen
  4. Fabulous fall card! Thank you so much for enering our chalenge this month.
    MaryV

    AntwortenLöschen
  5. Hi Sweety...you will be happy if you look at CWS challenge...sweet and beautiful fall card ...love the color and how you play the background....how are you and your sweet baby...I miss your visit but I knew having baby leave you not more time to be in front of computer..I am happy you joining our challenge Nicole...see at the winner post today...big hugs :)
    Monika (Co-creator CWS)

    AntwortenLöschen

Your feedback makes my day!