Mittwoch, 13. Januar 2016

Reh im Winterwald

Wir sind kurz davor..... Schnee zu bekommen! Morgen soll es soweit sein. Na, da kommt doch die Karte von heute wie gerufen, gell?
It is almost there .... snow is coming! Tomorrow, they said, we would get snow here in Germany, where I live. So how much better can this card fit?


Wenn ich mit einer Karte beginne, weiß ich ganz oft nicht, wie sie hinterher ausschauen wird. Bei dieser Karte habe ich zum Beispiel mit dem Stempelmotiv begonnen. Ich habe mir passende Farben rausgesucht und das Motiv nach dem Stempeln mit Memento mit Copics koloriert. Ich fand, dass der Büttenpapierrand gut zum Motiv passen würde, also wurden die Ränder mit der Schere abgeschnitten. Dann habe ich mich mit dem Motiv in der Hand auf die Suche nach einem passenden Kartengrund gemacht und nach weiteren Papieren. So fiel mir dann das schwarze Leinenpapier in die Hand mit Craft-farbenem Kern. Ich wollte gern einen Hintergrund embossen und mit diesem Papier geht das ja super. Nach dem Embossen habe ich die erhabenen Punkte und die Ränder mit einer Feile abgefeilt, so dass der bräunliche Kern gut hervorstach. An den Rändern des Kartenhintergrunds, des schwarzen Kartons und am blauen mit dem Schriftzug habe ich noch mit schwarzer bzw. weißer Farbe von Stempelpads gewischt. Die braune Maserung auf dem Längsstreifen ist den Bäumen nachempfunden und so findet sich ein Stilelement jeweils häufiger auf der Karte wieder und verleiht dem Ganzen Einheitlichkeit.

When I start making a card I most often do not know how it will look like in the end. I started with the stamp for this card and first looked for matching colours to colour it with Copics after stamping with Memento. I found that the hand-made paper edge look would suit the image nicely, so I cut the edges off with a pair of scissors. With this image in hand I then started to look for matching papers and a card basis. The craft card stock fit nicely and I wanted to emboss the background, so the black linen paper with craft core was perfect for my purpose. After embossing I worked out the pattern with some file and also altered the edges with it. I added ink in black on the card basis and white on the blue piece of paper and on the black one at the bottom with a stamp pad. To achieve an overall impression of uniformity I not only repeated the hand-made paper edge look, but also repeated the pattern from the trees by drawing it on the white stripe.

Materialliste
Supplies
Stempel / stamps: Penny Black 40-030 Wish for Peace; Woodware JGCL Winter Warmers; Stampscapes Tonal Applicator -084E
Stempelpads / stamp pads: Memento tuxedo black; Stampin Up craft whisper white
Signo Marker white
Embossingfolder: Cuttlebug
Copics C1, C3, C5, B00, B0000, B24, B26, E23, E27, BG93, G99

An den folgenden Challenges möchte ich mit meiner Karte teilnehmen. 
I would like to participate into the following challenges with my card.
Lawnscaping
Challenge #121 - Winter Wonderland
Friendship Challenge
Challenge #1 - Winter
Irish Teddys
Januar Challenge - Winter
Stempelgarten
Challenge #45 - Winterwelt

Kommentare:

  1. Das impliziert ja, dass Du aber ziemlich oft vorher genau weißt, wie Deine Karte hinterher aussieht...Respekt! ;) Okay, ein Bild im Kopf habe ich vorher auch - aber dann kommt alles ganz anders :)

    Die Karte ist ja genau passend für die kommenden Winternächte :) ich bleib lieber drin ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Nicole,

    deine Karte ist ganz toll gestaltet und sie gefällt mir sehr gut. Ich finde es Klasse wieviele Gedanken du dir vorher gemacht hast. Ich danke dir für die Teilnahme an der Friendship Challenge. Ich wünsche dir viel Glück. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Toll...mit dieser Karte hast du offensichtlich den Winter rausgelockt :) Ich liebe diese Penny Black Stempel - die Karte ist traumhaft schön geworden!

    AntwortenLöschen
  4. Very pretty winter scene! Thank you for joining us over at the Lawnscaping Challenge! -Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Na wenn das nicht perfekt zu unserm Thema bei der Stempelgarten Challenge passt! :-) Sehr hübsch! Und wie liebevoll sogar die Ecken noch kleine Pünktchen bekommen haben :-) Vielen Dank fürs Mitmachen.
    Liebe Grüsse, Nicole

    AntwortenLöschen

Your feedback makes my day!