Montag, 5. Mai 2014

Tüte aus Tapete nach Carmen´s Art und kinderleichte Origamibox

Am Wochenende gab es mal wieder Geschenke und da mussten natürlich auch Verpackungen her. Die Tüte ist aus Tapeten hergestellt, alte Kalenderblätter eignen sich dazu aber auch hervorragend. Die Idee und Falttechnik sind von meiner "Tante" Carmen (danke Dir!) und daher ist der Titel ihr gewidmet. Wenn ich mich recht erinnere hat sie die Idee von den Landfrauen bekommen, meiner Mama gezeigt und die hat mir das widerum weitergegeben.
Die Origamibox ist eine kinderleichte Version und für Anfänger hervorragend geeignet.



Die Anleitungen gibt es hier (klickt auf den jeweiligen Text): Einfache Origamibox und Geschenktüte nach Carmen´s Art

Kommentare:

  1. Hallo Nicole, da ich ein Fan von Boxen und Verpackungen bin und deine besonders hübsch finde, hätte ich natürlich gerne die Anleitungen dazu. Besonders gut gefällt mir die Tüte in "Übergröße". Liebe Grüße, die Gigglefee

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auf jeden Fall für Carmens Tüte - da ich ja sowieso immer wieder vergesse wie sie hergestellt werden erwarte ich eine Bild für Bild Anleitung :) Ach ja, der Name "Carmens Tüte" lässt ziemlich viel Interpretationsspielraum :) hihi, LG Jessi

    AntwortenLöschen
  3. Ja, an einer Anleitung wäre ich auch sehr interessiert :-) und danke im voraus für die Mühe

    AntwortenLöschen

Your feedback makes my day!