Montag, 31. Januar 2022

Geschenktäschchen

 *** Dieser Post enthält Werbung. ***

*** This post contains advertisement. ***

Oh, was habe ich mich über diese Täschchenstanze von Stamp Corner gefreut und über die Rahmenstanzen, die Ihr auch im Bild sehen könnt. Das Täschchen ist viel größer als ich es vorher geahnt habe. Die Stanzen gibt es ab Februar im Shop.
 
Oh, what I was happy about this bag die from Stamp Corner and the frame dies, which you can also see in the picture. The bag is much larger than I had previously guessed. The dies will be available in the store starting Febraury.
 

Mit der verwendeten Stanze stanzt man zwei gleiche Teile aus, die dann gefalzt und aneinander geklebt werden. Das ist ziemlich einfach und schnell gemacht. Für die Vorder- und Rückseite habe ich dann nochmal den Hauptteil mit Designpapier gestanzt. Diese Stücke habe ich an allen Seiten um einige Millimeter gekürzt und dann auf das Täschchen geklebt. Im oberen Bereich sind zwei Schlitze, durch die man prima ein Band ziehen kann 
 
Auf der Tasche habe ich den Schriftzug mit einem Rahmen hinterlegt, den ich mit den gewellten Rahmenstanzen gestanzt habe. 

With the bag die, you cut out two equal pieces that are then folded and glued together. This is pretty simple and quickly done. For the front and back, I then punched the main piece again with design paper. I shortened these pieces by a few millimeters on all sides and then glued them to the little bag. In the upper area are two slits, through which you can pull a ribbon.
 
On the bag I backed the lettering with a frame that I die cut with the scalloped frame dies.

 

Materialliste
Supplies
Stempel / stamps: Stamp Corner SC-PS-0126 Gute Wünsche
Stempelkissen / stamp pads: Distress Oxides
Stanzen / dies: Stamp Corner Täschchenstanze, Rahmenstanze
Stamp Corner Designpapier Paper Pack 02



An den folgenden Challenges möchte ich mit meiner Karte teilnehmen.
I would like to participate into the following challenges with my card.

Want our Badge
Crafty Catz Challenge Blog Badge

Montag, 24. Januar 2022

Herziges

 *** Dieser Post enthält Werbung. ***

*** This post contains advertisement. ***

Oh ja, die Valentinszeit rückt näher. Es ist Zeit, sich Gedanken zu machen, wie man den Menschen, die man lieb hat, eine Freude machen kann. Oder man könnte ja einfach eine Karte schreiben. Ein paar liebe Worte genügen schon und man freut sich riesig, dass jemand an einen gedacht hat. Geht es Euch nicht auch so?

Oh yes, Valentine's time is approaching. It's time to start thinking about how to please the people you love. Or you could just write a card. A few kind words are enough and you are very happy that someone has thought of you. Don't you feel the same way?

 
 
Ich war ein bisschen im Colour-Block Fieber und habe dann direkt zwei Hintergründe gestaltet, die ich zu Karten verarbeitet habe. Von vier Farben Karton habe ich mir mit einer Stanze Quadrate ausgestanzt und diese auf einen Karton geklebt und passend ausgeschnitten. Diese Rechtecke habe ich auf eine weiße, leicht strukturierte Kartenbasis geklebt. Für die linke Karte habe ich noch mit einem weißen Acrylstift ein paar Quadrate bedoodelt.
 
I was a bit in the color block fever and have decided to design two backgrounds, which I have processed into cards. From four colors of cardboard I punched out squares with a punch, glued them to a cardboard and cut to fit. These rectangles I glued on a white, slightly patterned card base. For the left card I have doodled a few squares with a white acrylic pen.

 


Links habe ich einen Rahmen ausgestanzt und die Mitte davon auf meiner rechten Karte verwendet. Die gestanzten Motive habe ich jeweils zweimal gestanzt und übereinander geklebt. Rechts habe ich noch einen Spruch dazu gestempelt und Nähte gemalt. Links habe ich Nuvo Drops in das Herz gegeben: Erst in pink, gut trockenen lassen und dann Punkte in weiß obendrauf. 

On the left I die-cut a frame and used the center of it on my right card. The die-cut motifs I have each punched twice and glued on top of each other. On the right I stamped a saying to the card and painted stitches. On the left I added Nuvo Drops to the heart: First in pink, let dry well and then dots in white on top.



Materialliste
Supplies
Stempel / stamps: Stamp Corner SC-PS-0054 Koala
Stempelkissen / stamp pads: Distress Oxides black soot
Stanzen / dies: Stamp Corner Für Dich, A6 Die Deckle Frames SC-A6-DIE-001; XCut Mini Die Gemstone XCU 503693; EK Success Quadratstanze
Sakura 1.0
Nuvo Crystal Drops Gloss simply white, metallic pink orchid

An den folgenden Challenges möchte ich mit meiner Karte teilnehmen.
I would like to participate into the following challenges with my card.


Montag, 17. Januar 2022

Upcycling and welcome Michaela B

 *** Dieser Post enthält Werbung. ***

*** This post contains advertisement. ***

Upcycling - das ist eigentlich etwas, dass wir beim Basteln ganz oft machen könnten. Einige tun das auch und zwar ganz bewusst, andere eher zufällig und widerum andere möchten einfach nicht so viel "Müll" rumliegen haben, aus dem man dann irgendwann mal etwas machen könnte.
 
Upcycling - this is actually something that we could do quite often when crafting. Some do this and some even quite consciously, others rather accidentally and others simply do not want to have so much "garbage" lying around, from which you could then make something at some point.
 
 
Bei meinem heutigen Projekt war es so, dass ich einige Hintergründe mit der Gelli Plate und Acrylfarben gemacht hatte. Den Brayer streiche ich dann zwischendurch auf einem Schmierpapier ab. Dieses Schmierpapier wies dann aber so herrliche Farben auf, das passte hervorragend zu meinen Blätterstanzen, die ich schon so lange ausprobieren wollte. Ich war sehr zufrieden und habe das Aussehen noch ein bischen verfeinert. 

In my project today, it was so that I had made some backgrounds with the Gelli Plate and acrylic paints. I then clean the brayer in between by rolling over some scratch paper. This scratch paper turned out to have some gorgeous colors, that fit excellent to my leaf dies, which I wanted to try for so long. I was very pleased and have refined the look a bit.
 
 
Dazu habe ich goldene Acrylfarbe und Glossy Accents aufgetragen. Der Kleber sieht nach dem Trocknen aus wie Wassertropfen. Außerdem habe ich noch ganz feinen Glitzer mit einem atyou Spica Stift aufgetragen. 
Auf den schwarzen Karton im Hintergrund habe ich einige Spritzer Acrylfarbe gegeben und Nuvo Drops. 

For this I applied golden acrylic paint and Glossy Accents. The glue looks like water drops after drying. I also applied some very fine glitter with an atyou Spica pen.
On the black cardboard in the background I gave a few splashes of acrylic paint and Nuvo Drops.


Mit einer Nähmaschine habe ich ihn auf meiner Kartenbasis befestigt. 
 
I used a sewing machine to attach it to my card base. 

Und heute möchte ich noch ganz herzlich Michaela B auf meinem Blog begrüßen. Du hattest Dich als Follower eingetragen. Das freut mich sehr. Wie schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast. 

And I also would like to heartly welcome Michaela B on my blog. You have registered as a follower and I am so happy to have you here. How nice that you found your way here.



Materialliste
Supplies
Stanzen / dies: Stamp Corner SC-DIE-09 Geburtstagskind; Sizzix 665559 Leaf Fragments
Glossy Accents
Nuvo Crystal Drops autumn red, metallic auburn pearl
Schmincke antik gold
 



An den folgenden Challenges möchte ich mit meiner Karte teilnehmen.
I would like to participate into the following challenges with my card.


 

Montag, 10. Januar 2022

Schneemanngrüsse

 *** Dieser Post enthält Werbung. ***

*** This post contains advertisement. ***

So, wo seid Ihr, Wintergeburtstagskinder? Ich habe einen Schneemann für Euch gebaut :) Das hat Spaß gemacht. Und ja, ich habe sowohl einen Draußen gebaut, als auch für meine Karte, hihi. Der Draußen hat aber keinen Schal gewollt. Nicht, dass er noch schmilzt! OK, er ist dann doch irgendwann geschmolzen, aber erst ganz zum Schluß, mit den allerletzten Schneeflocken. Der hier bleibt für immer, auch im Sommer. 

So, where are you, winter birthday kids? I built a snowman for you :) That was fun to make. And yes, I built one outside as well as for my card, hehe. The outside didn't want a scarf though. I did not want him to melt! OK, he did melt eventually, but only at the very end, with the very last snowflakes. This one will stay forever, even in summer. The saying on the card is "birthday kid" and "you only live once".
 
 
Den Hintergrund meiner Karte habe ich mit einer Schablone und Distress Oxide Sprays gemacht. Anschließend habe ich auf die getrocknete Karte die Kreise ebenfalls mit der Schablone mit einem weißen Acrylstift nachgezogen. An den Rändern habe ich Nähte gemalt und die Schneeflocken mit Distress Oxide gestempelt.
 
I made the background of my card with a stencil and Distress Oxide Sprays. Then I traced the circles on the dried card also with the stencil with a white acrylic pen. On the edges I painted stitches and stamped the snowflakes with Distress Oxide.
 
 
Den Schneemann habe ich mit Ink on 3 gestempelt und mit Karin Brushmarkern koloriert. Damit er noch mehr nach Schnee ausschaut, habe ich Stickles-Glitzer an die Ränder gegeben. 
Der Spruch ist mit Versamark auf Vellum gestempelt und mit Glitzer embosst. Im Hintergrund habe ich rosé-farbenes und weißes Papier benutzt.
 
I stamped the snowman with Ink on 3 and colored it with Karin Brush Markers. To make it look even more like snow, I added Stickles glitter to the edges.
The saying is stamped with Versamark on Vellum and embossed with glitter. In the background I used rosé and white paper.
 
 
Das Wort Geburtstagskind habe ich aus dunklem Karton gestanzt und dann den Schriftzug mit weißem Marker nachgezogen. Auf der Karte habe ich noch weitere Nähte und weiße Akzente gemalt, sowie Stickles aufgetragen. 

I die-cut the word birthday kid from dark cardstock and then traced the lettering with white marker. On the card I painted more stitches and white accents, and applied Stickles.
 

Materialliste
Supplies
Stempel / stamps: Stamp Corner SC-PS-0129 Schneemann, SC-PS-0137 Geburtstag 3
Stempelkissen / stamp pads: Ink on 3; Versamark; Distress Oxides ground espresso
Embossingpulver / embossing powder: Sternenstaub Hein Design Kaleidoskop
Stanzen / dies: Stamp Corner SC-DIE-09 Geburtstagskind
Schablonen / stencils: Stamp Corner SC-ST-21003 Stencil 4
Brushmarker PRO 200, 220, 357, 385, 174, 654, 045
Tombow 879 
Distress Oxides Sprays
Stickles frosted lace, cotton candy, baby blue
 

An den folgenden Challenges möchte ich mit meiner Karte teilnehmen.
I would like to participate into the following challenges with my card.

unser Banner zum Mitnehmen

Dienstag, 4. Januar 2022

Magic for a Birthday

 *** Dieser Post enthält Werbung. ***

*** This post contains advertisement. ***

Kommt Ihr heute mal mit in die Welt der Magie? So mag es scheinen, wenn man eine Karte mit dem Magic Picture Changer von Lawn Fawn macht. Zieht man oben an dem Reiter, so erscheint ein anderes Bild im Rahmen. Das ist wirklich magisch und doch so einfach gemacht. Ich wollte das auch schon so lange mal ausprobieren. Jetzt war es endlich so weit. 

Will you join me today in the world of magic? That's how it may seem when you make a card with Lawn Fawn's Magic Picture Changer. If you pull the tab at the top, a different picture appears in the frame. It's truly magical, yet made so simple. I've been wanting to try this out for so long too. Now it was finally time.
 

Meine Motive habe ich mit Ink on 3 gestempelt und dann mit Copics koloriert. Akzente habe ich mit einem weißen Acrylstift gemacht. Im Hintergrund habe ich Designpapier von Stamp Corner verwendet. 
Durch die Wahl der Motive und der Farben könnte man diese Karte auch super für einen Mann verwenden. 

I stamped my images with Ink on 3 and then colored them with Copics. I have made accents with a white acrylic pen. In the background I used design paper from Stamp Corner.
By the choice of motifs and colors you could also use this card perfectly for a man. 

 
In diesem Video könnt Ihr dann auch nochmal sehen, wie sich das Bild ändert. 
And I have a quick video in which you can see how the picture changes. 
 

 
 Materialliste
Supplies
Stempel / stamps: Stamp Corner SC-PS-0070 Danke, SC-PS-0134 Stachelige Geburtstage
Stempelkissen / stamp pads: Ink on 3
Stanzen / dies: Lawn Fawn LF1903 Magic Picture Changer; Craft Emotions
Copics Y15, YR68, C1, C5, BG11, BG13, BG49, B00, B16, B39
Stamp Corner Design Papier
Sakura 0.8

An den folgenden Challenges möchte ich mit meiner Karte teilnehmen.
I would like to participate into the following challenges with my card.

Please grab our logo