In jedem Jahr mache ich eine Weihnachts-Jahres-Editionskarte, die ich an viele Freunde und Bekannte verschicke. 2014 ist es ein Aufstellkalender geworden und mal wieder - wie könnte es anders sein - ist auch ein Reh mit dabei. Warum mal wieder ein Reh? Ich finde sie toll (auch wenn sie immer meine Blumen zum Fressen gern haben) und sie gehören zu meinem Zuhause dazu; Rehe und viel Natur. Leider habe ich kein schönes Winterbild mit Reh, aber zumindest eines aus dem Sommer für Euch:
Blick aus meiner Küche |
Da mich die Vorbereitungen und das Basteln der Weihnachts-Edition immer sehr lange beschäftigen, verkörpert das Bild mit den Kalender-Karten meine Weihnacht. Es ist in den Farben, die ich für Weihnachten mag und die für meine Weihnacht stehen: weiß, rot und naturfarben. Meine Weihnacht ist herzlich, winterlich und friedlich.
Der Kalender ist mit Klett festgemacht, so dass man ihn abnehmen und auf einen anderen Aufsteller machen kann, den man sich dann anhand des Rohlings basteln kann (passend zur Jahreszeit). Für diejenigen unter Euch, die sich den Aufsteller nachbasteln möchten, habe ich hier auch nochmal die Maße:
Ich hoffe, dass Ihr auf dem Bild auch gut erkennen könnt, wo man nach unten und wo nach oben falzen muss. In der Mitte wird die Querlinie mit einem Messer freigeschnitten. Den Aufsteller als Karte hatte ich in diesem Jahr zum ersten mal in einem Newsletter von The Cat´s Pajama gesehen. Danach poppte er immer mal wieder hier und da auf Blogs auf. Die Maße habe ich allerdings hier frei nach Schnauze und vor allem meinem Kalender passend gewählt. Wichtig ist dabei, dass die Zick-Zack-Falten jeweils gleich groß sein müssen. Im Sketch habe ich daher nur einmal das Maß drangeschrieben, die jeweilige andere Falte ist gleich breit. Der Rohling ist genau ein halber DIN A4 Karton.
Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne, besinnliche und friedliche Weihnacht,
Eure stempelfrida
Oh wow, wo wohnst Du denn, dass Du Rehe im Garten hast?
AntwortenLöschenWir wohnen in der Rheinebene, die zwar wunderschön und immer angenehm warm ist, aber Rehe haben wir dort leider keine.
Vielen Dank fürs mitmachen bei unserer In{k}spire_me Challenge.
Frohe Weihnachten,
ela