Seiten

Mittwoch, 29. Juli 2020

Mein Monat 2020-06

Neun Karten passen super in die monatliche Kollage. Man kann sie prima anordnen und es gibt genügend Platz um alles zu sehen. Findet Ihr nicht auch? Aber wie immer könnt Ihr ja auch bei den entsprechenden Beiträgen des letzten Monats nochmal nachschauen, wenn eine meiner Karten Euer Interesse geweckt haben sollte. 

Nine cards fit perfectly into a monthly collage. One can arrange it nicely and there is enough room to see each of them. Don´t you think? But as always you can also have a look at the individual posts of last month, if one of my cards caught your interest.


Eine meiner Karten war eine bewegliche Karte. Die Rockerkarte in der unteren Reihe in der Mitte. Sie hat den niedlichen Kantensitzer von Stamp Corner oben in der Ecke hocken. Visible Image hatte einen neuen Release und damit habe ich Euch die Karten in der mittleren Reihe gemacht. Ich habe wieder viel koloriert, mich aber auch mit dem Design von Hintergründen beschäftigt. Bei der Karte in der Mitte habe ich  jede Menge Fleißarbeit in die Blumen gesteckt, die das Herz füllen. 

One of my cards was an interactive card. The rocker card in the bottom row in the middle. It had the cute little edge-seater from Stamp Corner squatting in the top corner. Visible Image had a new release and I made the cards in the middle row with the new goodies. I did a lot of colouring again, but I also worked on the design of backgrounds. With the card in the middle I put a lot of hard work into the flowers which fill the heart.  
 


Ich möchte auch diese Kollage wie immer bei Anna´s Art von Ingrid verlinken.
As always I would like to link also this collage at Anna´s Art from Ingrid.


Herzlich Eure / Kind regards from

stempelfrida

Mittwoch, 22. Juli 2020

Visible Wednesday - Playful daisy

*** Dieser Post enthält Werbung. ***
*** This post contains advertisement. ***

Ich liebe ja meinen Garten. Und so mag ich es auch, die Inspiration aus dem Garten in meine Karten einfließen zu lassen. Manchmal sind es die Tiere, manchmal die Farben oder die Blumen. Ich war ja direkt verliebt in die Daisy Daisy Schablone von Visible Image aus dem neuen Release und habe gesagt, dass ich zwei davon brauche. Nicht etwa zum Verschenken, nein. Mit einer möchte ich arbeiten und die andere ist zum Anschauen und Streicheln. Sie ist einfach so schön. Sie ist - wie auch einige andere aus dem neuen Release - frameless, also ohne Rahmen. 

I love my garden. And that's why I like to use the inspiration from the garden in my cards. Sometimes it's the animals, sometimes the colours or the flowers. I was directly in love with the Daisy Daisy stencil from Visible Image from the new release and said I needed two of them. Not to give them away, no. I want to work with one of them and the other one is for admiring it and to pet it. It is just so beautiful. It's - like some others from the new release - a frameless design.
 



In diese Karte ist aber nicht nur die Inspiration aus dem Garten eingeflossen. Ich habe mich an meine Kindergartenzeit erinnert. Da haben wir ab und zu mit Schablonen gewerkelt und dafür die Wasserfarbe mit einer Zahnbürste durch ein Sieb gesprenkelt. Diese Technik wollte ich  mal wieder probieren. 
Erst einmal habe ich aber die Farbe in der Mitte der Blume mit einem Pinsel durch die Schablone aufgetragen. Mittig habe ich einen Gelbton verwendet und nach außen mit orange verblendet.

But this card is not only inspired by my garden. I remembered my Kindergarten days. From time to time we worked with stencils and used a toothbrush to sprinkle the watercolour through a sieve. I wanted to try this technique again. 
But first I applied the paint in the middle of the flower with a brush through the stencil. In the middle I used a yellow tone and blended it with orange towards the outside.


Dann kam die Spritztechnik zum Einsatz. Meine Wasserfarben sind Wasserkreiden von Lyra. Für diesen Schritt habe ich die Mitte der Blume mit einem Kreis abgedeckt. 

Then the spraying technique was used. My water colours are water crayons from Lyra. For this step I covered the middle of the flower with a circle. 


Für einen besonderen Effekt wollte ich dann gern Blütenblätter in den Orangetönen hinter meinem Motiv hervor lugen lassen. Und da musste ich nochmal tief in die Ideenkiste greifen, denn ich habe gestgestellt, dass ich viele filigrane Blätterstanzen besitze, aber irgendwie keine passende für mein Motiv hatte. Und so habe ich ein Stanzenset benutzt, das eher spacige Objekte beinhaltet (mit dem Titel "atomic elements"). Ihr könnt die verwendeten Stanzen unten in dem Bild in der Materialliste sehen. 

For a special effect I wanted to have petals in orange shades behind my motif. So I had to dig deep in my box of ideas, because I realized that I have many filigree leaf dies, but somehow I didn't have a suitable one for my motif. And so I used a punch set that contains rather spacy objects (called atomic elements). You can see the dies I used on the picture in the material list further below. 


Den wunderschönen fröhlichen Spruch von Visible Image habe ich  mit Distress Oxides gestempelt. Um den heiteren verspielten Look noch zu unterstreichen habe ich die perforierten Wellenkanten an zwei Seiten gestanzt.
I stamped the wonderful sentiment from Visible Image with Distress Oxides.To underline the happy playful look a bit more I cut the stitched wavelines on the of the edges.


Stempel und Schablonen sind von Visble Image
Stamps and stencils are from Visible Image

 SHOP

Materialliste
Supplies


Stempel / stamps: Visible Image So much stronger



Stempelkissen / stamp pads: Distress Oxides black soot

Stanzen / dies: Poppystamps 1795 Ric Rac Stitches; Sizzix 664152 Atomic Elements
Schablonen / stencils: Visible Image Daisy Daisy



Lyra Aquacolorkreiden / water crayons

An den folgenden Challenges möchte ich mit meiner Karte teilnehmen.
I would like to participate into the following challenges with my card.

Montag, 20. Juli 2020

Sei Wild und Willkommen Karin

*** Dieser Post enthält Werbung. ***
*** This post contains advertisement. ***
 
Mit Alkohol Inks zu spielen macht ja wirklich Spaß, nicht? Habt Ihr es schon probiert? Am besten eignet sich dafür Yupo Papier. Darauf verlaufen die Farben einfach am besten. 
 
It is so much fun to play with alcohol inks, isn´t it? Did you already try it out? The best paper for it is Yupo paper. The colours just run so perfectly on it.


Auf meinen Alkohol Ink Hintergrund habe ich das Motiv gestempelt. Dazu verwendet Ihr am besten eine Stempelhilfe, denn auf Yupo Papier rutschen die Stempel so sehr. Für diese Karte habe ich Archival Ink zum Stempeln verwendet. Außerdem habe ich den Text mit diesem Stempelkissen auf Vellum gestempelt und das Vellum hinter der Karte befestigt. Oben auf mein Bild habe ich einen weißen Rahmen mit Nähten geklebt. 

I have stamped the motive on my alcohol ink background. It is best to use a stamping aid, because on Yupo paper the stamps slip so much. I used Archival Ink for stamping. I also stamped the text with this ink pad on vellum and attached the vellum behind the card. I glued a white frame with stitches on top of my picture. 
The sentiment says: Be wild, be free be wonderful!

Ich freue mich sehr, dass ich heute Karin auf meinem Blog begrüßen darf. Sie hat sich als Followerin registriert. Es ist so schön, dass Du hier bist. 

I am so glad that I can welcome Karin on my blog today. She registered as a new follwer. Sooo nice to have you here. 
  

Materialliste
Supplies
Stempel / stamps: Stamp Corner SC-PS-0032
Stempelkissen / stamp pads: Archival black soot
Alkohol Ink Ranger meadow, cloudy blue
Yupo paper

An den folgenden Challenges möchte ich mit meiner Karte teilnehmen.
I would like to participate into the following challenges with my card.

Mittwoch, 15. Juli 2020

Sunshine

*** Dieser Post enthält Werbung. ***
*** This post contains advertisement. ***

Heute möchte ich Euch Sonnenstrahlen schicken. Bei Create A Smile läuft derzeit eine Challenge mit einem Moodboard voller Sommer. Dieses Moodboard hat mich zu dieser Karte inspiriert. Wobei in dem Moodboard ja eher der Hintergrund in den einzelnen Feldern blau ist und die Objekte gelb, so wollte ich quasi das Negativ davon abbilden. Außerdem habe ich das Format einer Kollage als Inspiration ebenfalls mitgenommen. 

Today I want to send you sunbeams. Create A Smile is currently running a challenge with a moodboard full of summer. This moodboard inspired me to create this card. While the background of the moodboard is blue and the objects are yellow, I wanted to create the negative of it. I also took the format of a collage as my inspiration.


Die einzelnen Kacheln habe ich aus einem Stück geschnitten, welches ich mit Distress Oxides  mit der Smooching Technik gestaltet hatte. Als es getrocknet war, hatte ich die Blätter in zwei Blautönen darauf embosst. Die Kacheln sind dierekt auf den weißen Grund geklebt wohingegen der Text mit Abstandspads angebracht ist. Hier habe ich auch noch Abschnitte von den Hintergrundkartons verwendet. Zum Schluß habe ich noch Nuvo Drops zugefügt. 
Um dem Ganzen ein wenig aus der Steifheit der Graden raus zu holen, habe ich alles getwistet. 

I cut the single tiles from one piece, which I designed with Distress Oxides using the smooching technique. When it had dried, I embossed the leaves in two shades of blue on it. The tiles are glued directly to the white background whereas the text is applied with spacer pads. Here I also used cut-offs from the background cardstocks. At the end I added Nuvo Drops. 
To lighten the stiffness of the straight arrangement a bit, I twisted everything. 




Heute startet wieder eine neue Challenge für Euch auf dem Basteltraum Blog. Es ist Challenge #91 mit dem Thema "Alles geht". Na, das ist ja suuuuuper. Da kannste ja alles zeigen :)
Schaut doch mal vorbei: KLICK

A new challenge for you today at the Basteltraum Blog. It is challenge #91 and the theme is "anything goes". Wohooo, that´s super - so you can show anything :)
Come have a look: CLICK 



Materialliste
Supplies
Stempel / stamps: Create A Smile Fine Farns, Mini Geburtstag
Stempelkissen / stamp pads: Versamark; Distress Oxides mustard seed, wild hones, carved pumpkin, blue print sketch
Embossingpulver / embossing powder: Hersteller unbekannt / brand unknown
Stanzen / dies: CreaLies No.22
Polychromos 111 
Nuvo Crystal Drops english mustard

An den folgenden Challenges möchte ich mit meiner Karte teilnehmen.
I would like to participate into the following challenges with my card.

Montag, 13. Juli 2020

Watt denn?!!

*** Dieser Post enthält Werbung. ***
*** This post contains advertisement. ***

Watt? Watt? Jaaa, ich vermisse das Meer ... noch immer. Und daher habe ich nochmal eine maritime Karte gemacht mit diesem lustigen Wattwurm. Aber dieses Mal habe ich mal keine typisch maritimen Farben benutzt. 

Mud? Mud? Yes, I miss the ocean..... still. And therefor I decided to yet make another maritime card with this funny mud flat worm. But this time I decided to go with non-maritime colours.



Den niedlichen Wurm habe ich mit Ink on 3 gestempelt und mit Copics sowie Polychromos koloriert. Die weißen Punkte sind mit einem Sakurastift gemacht. Außerdem sind auch die weißen Akzente an den anderen Stellen der Karte damit gezeichnet. 
Den Hintergrund habe ich mit Aquarellfarben gemacht. Die Ränder des HIntergrunds habe ich von Hand gerissen. In der oberen linken Ecke habe ich Papierstreifen mit einem Tacker befestigt und darunter eine Schleife mit einem Stickband gemacht. 

I stamped the cute worm with Ink on 3 and coloured it with Copics and Polychromos. The white dots are made with a Sakura pen. Also the white accents on the other parts of the card are drawn with it.

I made the background with watercolours. I tore the edges of the background by hand. In the upper left corner I fixed paper strips with a stapler and made a loop with a string underneath.


Materialliste
Supplies
Stempel / stamps: Stamp Corner Wattwurm, Ich vermisse Dich
Stempelkissen / stamp pads: Ink on 3; Versamark
Embossingpulver / embossing powder: Stampendous! detail white
Copics 0, BV 02, BV04, B00, RV21, RV14, BG11, BG45, BG49, YG01
Polychromos 101, 205, 112, 125, 249, 140, 156, 155, 153
Sakura 1.0 
Schmincke HORADAM Aquarell / water colour

An den folgenden Challenges möchte ich mit meiner Karte teilnehmen.
I would like to participate into the following challenges with my card.

Sonntag, 12. Juli 2020

Der Stempelhop - Flowerpower: Sag es blumig

*** Dieser Post enthält Werbung. ***
*** This post contains advertisement. ***

Tadaaaaaa!!! Heute nehme ich an einem Blog Hop teil! Wohoooo, das ist mein erster Hop, an dem ich jemals Teil genommen habe. Und wer mir auch auf Instagram folgt, der kann auch dort diesen Beitrag als Teil eines Hops finden. Dort sind es aber ein paar andere Teilnehmer und Ihr könnt daher auch andere Werke entdecken. 

Tadaaaaaa!!! Today I'm taking part in a Blog Hop! Wohoooo, this is my first Hop I ever participated in. And if you follow me on Instagram, you can find this post as part of a hop there, too. But there are other participants there and you can therefore also discover other works. 



Falls Du über den Blog Hop hierher gefunden hast, dann freue ich mich sehr darüber. Vielleicht magst Du Dich ja noch weiter umschauen. Für alle jedenfalls, die heute hier sind: Der nächste Hop hüpft zu Verena (KLICK).

If you found my blog by the hop, then I am so happy to welcome you here and maybe you want to look around a bit and discover my world. But for all that are here today: The next hop goes to Verena (CLICK).

Heute widmen wir uns erst einmal dem Thema Blumen: Flower Power! Meine Karte ist eine Alkohol Ink Kreation. Ich habe die Blumen mit Alkohol Inks auf Yupo Papier gemacht. Dabei ist es nicht so, dass man die Kreise konzentrisch träufelt, sondern ich habe zunächst einen Kreis in der Mitte gemacht und dann viele Punkte drum herum geträufelt, um den Blütenblatt-Effekt zu bekommen. Nachdem meine Blumen getrocknet waren, habe ich mit Acrylstiften Details gezeichnet. 
Den Spruch habe ich auf ein extra Stück Pappe gestempelt und dieses mit Abstandspads montiert.

Today our theme is flowery: flower power! My card from today is a creation with alcohol inks. I made the flowers with alcohol inks on Yupo paper. You do not get those structures if you just make concentric circles. I made a dot in the middle of the flower and then placed many drops around it. This way you get the flower leaves effect. After my flowers dried well I drew details with acrylic pens. 
I stamped my saying on an extra peeice of cardstock and added it with distance pads. 


Möchtest Du auch mal an einem Blog Hop teilnehmen? Prima, denn der Stempelhop ist für alle da. Schau Dir am besten alles in Ruhe an (KLICK). 
Would you also like to participate into a blog hop sometime? Great, because the stamp hop is for everyone. You can check it out here (CLICK).

Und hier nochmal zur Erinnerung: Der nächste Hüpfer im Hop geht zu Verena (KLICK).
And here a quick reminder: The next hop goes to Verena (CLICK).



Materialliste
Supplies
Stempel / stamps: Visible ImageSo much stronger
Stempelkissen / stamp pads: Memento espresso truffle

Alcohol Inks Ranger honey comb, sunset orange, raspberry
Posca pens white, pink, fuchsia, yellow, bright yellow, emerald green

An den folgenden Challenges möchte ich mit meiner Karte teilnehmen.
I would like to participate into the following challenges with my card.

Mittwoch, 8. Juli 2020

Visible Wednesday - Mindful of nature

*** Dieser Post enthält Werbung. ***
*** This post contains advertisement. ***

Achtsam mit der Natur umgehen. Das ist das Thema meiner heutigen Arbeit. Es zeigt ein herrliches Farbspiel, wie man es im Wald erleben kann. 

Be mindful with nature - this is the theme of my piece today. It shows a lovely play of colours as you can experience it in the forest.


Die Grundlage meiner Karte bildet ein Gelli Plate Abdruck, den ich mit Acrylfarben gestaltet habe. Ehrlich gesagt fand ich den erstmal nicht soooo spannend, dass ich ihn direkt eingesetzt hatte, aber so ist das meiner Meinung nach mit den Gelli Plate Abdrücken, jeder findet irgendwann seine Bestimmung. Und als  ich dann die Idee mit der Waldschablone hatte, da war die Zeit für diesen gekommen. Das ist ja auch etwas, das zum Respekt der Natur dazu gehört: Recycling. Also wenn Euch mal ein Gelli Plate Abdruck auf den ersten Blick nicht so gefällt, dann hebt ihn bloß auf! Irgendwann kommt er wie gerufen für Euch. 


The basis of my card is a Gelli Plate print, which I designed with acrylic paint. To be honest, I didn't find it soooooo exciting so that I did not use it directly. But that's the way it is with Gelli Plate prints in my opinion, every single one finds his own purpose - at some point. And when I had the idea with the forest stencil, that was the time for this print. All of a sudden it was perfect.
After all, this is something that is part of respecting nature: recycling. So if you don't like a Gelli Plate print at first sight, please do not throw it away, but just pick it up! At some point it will be THE right one for your project.



Auf diesen Abdruck habe ich dann mit der Waldschablone weiße Strukturpaste aufgetragen. Ich benutze dazu meist eine alte Checkkarte. Diese schneide ich zum Teil auch noch schmaler. Wie Ihr auf dem Foto erkennen könnt, ist meine Paste etwas gröber. 

On this print I applied white structure paste with the forest stencil. I usually use an old check card. Sometimes I even cut them a bit thinner.  As you can see on the photo, my paste is a bit coarser. 

 
Das Wort "mindful" habe ich ebenso aufgetragen auf ein Stück Naturpapier, welches ich an den Rändern eingerissen hatte. Es hat einen herrlichen Pflaumenton.

The word "mindful" I also applied on a piece of natural, fibrous paper, which I tore at the edges. It has a wonderful plum tone.

 

Ich habe ein paar verschiedene Aufnahmen gemacht. Bei einigen erscheinen die Farben so leuchtend. Da kam die Sonne grade durch die dicken Wolken.

I've made a few different snap shots. On some of them the colours seem so bright. The sun just came through the thick clouds.



Und schaut hier, so ändert sich der Eindruck im Wald, sobald es ein bisschen dunkler wird. Toll, gell? So ist es doch tatsächlich. Kaum ist das Licht ein bisschen anders, wirkt ein Wald plötzlich ganz anders.

And look here, the impression in the forest changes as soon as it gets a little darker. Great, right? It's really like that. If the light in the forest changes a little then the atmosphere in a forest suddenly appears completely different.


Und hier sind noch ein paar Portraits :)
And I also have a few portraits for you :)





Die verwendeten Schablonen sind von Visble Image.
The stencils used in this project are from Visible Image.


 SHOP

Materialliste
Supplies


Schablonen / stencils: Visible Image The Forest, Words of support



Acrylfarbe / acrylic paint
Gelli Plate
Strukturpaste / embossing paste


An den folgenden Challenges möchte ich mit meiner Karte teilnehmen.
I would like to participate into the following challenges with my card.