Dienstag, 17. Dezember 2019

Adventskalender Tag 17 - Weihnachtskugel

*** Dieser Post enthält Werbung. ***
*** This post contains advertisement. ***

Erst kürzlich habe ich eine ähnliche Karte gezeigt. Dieses mal habe ich meine Weihnachtskugel aufgehängt. 
Only revently I showed you a very similar card with this ornament. This time I hung it to the card.



Die Weihnachtskugel habe ich ausgestanzt und mit einem Kreis hinterlegt aus silbernem Karton. Wer von Euch kann erraten, woher dieser Karton stammt? ..... Es ist die Verpackung von Schokoküssen, hihihi. Da ist der Karton von innen herrlich glänzend und so schneide ich mir immer ein paar Stücke zum Basteln davon ab. Den Texthintergrund habe ich gestempelt. Der Text auf dem Ornament ist mit Versamark gestempelt und in weiß embosst. Kürzlich hatte ich mal erwähnt, dass ich eigentlich gerne Eyelets verwende, dies aber nicht so oft mache. Noch seltener sind dann diese Exoten hier, es handelt sich um ein sogenanntes Brad, an welchem ich dann die Schnur für die Weihnachtskugel befestigt habe. Die Ecken des Hintergrunds sind mit einer Handstanze gestanzt. Der Wellenstreifen ist mit einer Borderstanze gemacht. 
I punched out the Christmas ball and placed it on a circle made of silver cardboard. Who of you can guess where this cardstock comes from? ..... It is the packaging of chocolate kisses (a German sweet), hihihi. The box is gorgeously shiny from the inside and so I always cut off a few pieces for my cards. I stamped the text background. The text on the ornament is stamped with Versamark and embossed in white. Recently I mentioned that I actually like to use eyelets, but don't do it that often. Even rarer are these exotic ones, it's a so-called brad, to which I attached the string for the Christmas ball. The corners of the background are punched with a hand punch. The wave strip is made with a border punch.

Materialliste
Supplies
Stempel / stamps: Scrapbook Forever Schrifthintergrund, Weihnachtsstern
Stempelkissen / stamp pads: Versamark; Distress Oxides frayed burlap
Embossingpulver / embossing powder: Stampendous! detail white
Stanzen / dies: Scrapbook Forever Weihnachtskugel; EK Success; Stampin Up
Nuvo Drops autumn red
*** Dieser Post enthält Werbung. ***
*** This post contains advertisement. ***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Your feedback makes my day!