Donnerstag, 8. August 2019

Be wild and free

Wie Ihr wisst, male ich ja sehr gerne Stempel aus und daher ist die heutige Karte schon eine Herausforderung für mich gewesen! 
As you know, I like to colour stamps and therefore today's card has been a challenge for me!


Bei den Augustneuheiten von Stamp Corner findet Ihr auch ein Pusteblumenset mit ein paar schönen Sprüchen. Von dem großen Pusteblumenstempel habe ich nur die kleinen Samen für ganz unten auf meiner Karte verwendet. Dazu habe ich die Samen, die ich stempeln wollte gezielt mit dem Stempelkissen eingefärbt. Mit einem Signomarker habe ich noch Details rausgearbeitet. Den kleineren Stempel habe ich dagegen viele Male mit Versamark abgestempelt und in weiß embosst, um so eine Art Designpapier zu erzeugen. Am besten verwendet Ihr vor dem Stempen besonders bei weißem Embossingpulver einen sogannten Embossing-Buddy. Das ist ein kleines Säckchen mit leichtem feinen Pulver drin. Damit streicht Ihr vorher über Euer Papier damit hinterher wirklich nur dort Pulver kleben bleibt, wo Ihr gestempelt habt. 
Unten auf meiner Karte habe ich noch kleine Punkte aufgemalt. Den Hintergrund habe ich unten schräg abgeschnitten und an die untere Kante einen gestanzten Streifen aufgeklebt, den ich mit weißen Punkten versehen habe. 
Oben habe ich noch eine Schleife um das selbstgemachte Designpapier gebunden und einige klare Halbperlen aufgeklebt.
Among the August novelties of Stamp Corner you will also find a set of dandelions with a few nice sayings. From the big pistils I only used the small seeds for the bottom of my card. For this I coloured the seeds I wanted to stamp with the stamp pad. I worked out some details with a Signo marker. I stamped the smaller stamp many times with Versamark and embossed it in white to create a kind of design paper. It is best to use a so-called embossing buddy before stamping, especially with white embossing powder. This is a small bag filled with light fine powder. You wipe it over your card before stamping so that the embossing powder later only sticks where you stamped. At the bottom of my card I have painted small dots. I cut off the background diagonally at the bottom and glued a die-cut strip onto the lower edge, which I provided with white dots. 
At the top I tied a bow around the  self-made design paper and glued some clear half pearls on it. The sentiment on the card says: Be wild, be free, be wonderful!

Materialliste
Supplies
Stempel / stamps: Stamp Corner SC-PS-0032 Pusteblume
Stempelkissen / stamp pads: Versamark; Versafine onyx black; distress Oxides weathered wood
Embossingpulver / embossing powder: Stampendous! detail white
Stanzen / dies: Sizzix 655819
Copic Multiliner cool gray
Signomarker weiß

An den folgenden Challenges möchte ich mit meiner Karte teilnehmen.
I would like to participate into the following challenges with my card.
Word Art Wednesday
Challenge #398/399 - Anything goes
As You Like It
Favourite Flower
I actually love flowers so much and thankfully have a big garden also. While I do love a lot of different flowers, I would like to dedicate the "most beloved flower of mine" to the choice of my son. He loves to blow away the dandelion seeds :)
Lemon Shortbread
Challenge #99 - Anything goes


*** Dieser Post enthält Werbung. ***
*** This post contains advertisement. ***

1 Kommentar:

  1. Eine wirklich hübsche Karte, mit einem originellen Spruch, ist dir gelungen.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen

Your feedback makes my day!