Mittwoch, 28. Februar 2018

Medina 2018

Sooooo, zurück bin ich vom Medina 2018! ... genauer gesagt vom Frühjahrs-Medina 2018. Es gibt nämlich auch ein Sommer-Medina. UND: Schön war´s! Soooo schön! In meinem Post heute erzähle ich Euch ein bisschen davon.

Der Tag der Abreise fing schon mal mit einem schönen Sonnenaufgang an. Herrliche Vorraussetzung für einen tollen Start in den Tag! (Blick aus meinem Schlafzimmer) 


Das Frühstück habe ich dann noch mit meinen zwei Süßen daheim genossen. Die Tasse hat meine Stimmung weiter erhellt :) Ich habe zwei Stempeltassen, eine von der lieben Sivia, eine von der lieben Jessi.  

Dann musste ja noch das Auto beladen werden. Zusammen gestellt habe ich meine Sachen natürlich schon Wochen vorher (ich glaube, ich habe das hier und da erzählt). Mein Gepäck ist üblicher Weise kein leichtes (meinen Koffer habe ich nicht mit fotografiert), aber ich mag es nicht, dass ich auf dem Medina eine Karte beginne und sie dann daheim fertig stellen muss Mangels entsprechenden Materials. 

Manchmal muss ich zwar improvisieren oder mir halt was einfallen lassen, aber ich mag es, "aus dem Vollen zu schöpfen". Andererseits ist es auf dem Medina so, dass ca. 60 weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch ihre Bastelgoodies dabei haben und man kann dann fragen, ob nicht jemand etwas Passendes dabei hat. Da ich -wie die fleißigen Leserinnen und Leser meines Blogs ja sicherlich wissen- mit meinen Karten ein etwas breiteres Spektrum an Stilen und Techniken abdecke, benötige ich halt auch ein bisschen mehr Material dafür. Noch dazu plane ich nicht vorher, was ich genau machen möchte, sondern das ergibt sich halt so. Das ist wie sonst auch. Ich starte mit einem Stempel, oder einer Technik oder einer Farbvorstellung und dann schaue ich, was sich daraus entwickelt. So habe ich dann für das Medina auch eine Art Startpunkteliste. Dieses Jahr standen z.B. unter anderem Oxides, Aquarell und Acryl auf dem Plan.
Foto mit freundlicher Genehmigung von Martina :)

Andere kommen mit wesentlich weniger aus, hihi. - Martina, Du bist so gut organisiert und sortiert! Martina weiß in der Regel VOR dem Medina, was sie machen will. ... und selbst bei diesem kleinen Häuflein hat Silvia (Martina´s nette Fahrerin ausgerufen:"Ich brauche einen Anhänger!", *grins*).



Ist alles im Auto verstaut? Dann kann es ja losgehen. Nach einigen Autobahnkilometern kommt er dann: Der erste Hinweis auf den Ort der Begierde (den Ort den es ja gar nicht gibt)! Juchu, Medina, ich komme!




Wir waren in diesem Jahr gaaanz früh da (zum Ärger des lieben Nordbär´s, dem Veranstalter, der uns dann natürlich gleich eine Rüge erteilt hat), so dass ich ein paar Fotos von den leeren Plätzen machen konnte. Im rechten Bild seht Ihr den Platz, den ich mir ausgesucht habe. Das ist da, wo die Sachen stehen :)


Erstmal alles reintragen und sortieren. Die ersten ein / zwei Karten dauern gefühlt eine Ewigkeit, da man erstmal alles, aber auch wirklich alles, raussuchen muss. Daheim haben die Dinge ja einen gewohnten Platz und liegen griffbereit (naja, zumindest das, was man häufig benutzt).

Und den Platz arrangieren....
Und so sieht es dann aus, wenn das Medina in vollem Gange ist und es sich alle nett eingerichtet haben:

Das Medina dauert vier Tage und beherbergt ca. 60 Leute. Ein paar sind lediglich Tagesgäste, aber die meisten übernachten vor Ort. Es gibt einen Flohmarkt und drei Händler haben Verkaufsware dabei. Für diejenigen, die auch mal lüften wollen ist das Haus herrlich an einem Wald gelegen, in dem man prima spazieren gehen und auch Tiere sehen kann (Tierpark Olderdissen).


Es ist eine schöne Tradition, dass wir auf dem Medina kleine Goodies (in kleinen Gruppen) verteilen. Hier ein Einblick von unserer Runde...


Was in dem pinken Umschlag war zeige ich Euch dann noch in einem separaten Post, denn die Post war von mir. 
Außerdem gibt es einen Briefkasten, der mehrmals täglich geleert wird, wenn man einem anderen lieben Menschen Post vor Ort schicken will. Ansonsten wird halt fleißig gestempelt, gekauft, getöttert, getrunken, gegessen, geherzt und sich ausgetauscht. Kurzum, es ist herrlich!

In guter alter Tradition stoßen wir in unserer Runde mit einem mehr oder weniger lauten *PING* auf jede neu entstandene Karte an. Neben Sekt gab es in diesem Jahr auch wieder herrlichen Erdbeer-Limes, den die liebe Silvia selbst gemacht hat. DAAAAANKE!!! - der war super lecker!




Leider gab es auch Krankheits-bedingte Ausfälle. Die liebe Jessi konnte erst gar nicht anreisen und unsere Martina hat es dann ganz zu Anfang des Medina´s "dahin gerafft", so dass sie leider am zweiten Tag abgereist ist. Also haben die restlichen Mädels Gute-Besserung-Aufheiterungs-Karten im Speedstamping-Verfahren für die beiden gemacht. Wie das geht? Man nehme ein leeres weißes Stück Papier und eine Gruppe von Freiwilligen. Eine Person fängt an und versucht innerhalb kurzer Zeit (ca. 2-5 Minuten) irgendetwas mit dem Papier anzufangen (z.B. einen Hintergrund gestalten). Dann wird das Papier weiter gereicht und die nächste im Bunde verewigt sich mit ihrem Beitrag auf dem Kunstwerk. So kommen immer wieder gaaanz tolle Ergebnisse zum Vorschein. Oft gehörte Sätze bei diesem Spiel sind: "Oh Gott, was soll ich da denn jetzt machen?" "Oh, toll, da weiß ich was" "Oh nein, oh nein, so wenig Zeit?".....
Aber schaut selbst, das sind die beiden Karten, die innerhalb kürzester Zeit dabei raus gekommen sind.


An dieser Stelle seien auch nochmals liebe Genesungswünsche an diejenigen geschickt, die es dann noch nach dem Medina nieder gerafft hat (vermutlich weil sie keinen Absinth zu sich genommen haben!). :)
... hatte ich erwähnt, dass es während des Medina´s Absinth gab? (ja, ich schwöre auf die heilende Wirkung des Absinth!) ... auch schonmal VOR dem Frühstück. ... nun gut, ich war die einzige, aber ich wollte ja nicht krank werden. Niemand wollte mit mir trinken... Lediglich einen klitze kleinen Schluck habe ich mit Silvia und einen mit Tina geteilt. ...Ob es ein Zufall ist, dass viele meiner Karten einen Grünstich haben? *hihi*

 


Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sei nochmals herzlich gedankt. Es war wieder ein tolles Medina mit Euch. Nordbär gilt mein Dank für die perfekte Organisation!
In den nächsten Tagen und Wochen kann ich Euch dann auch meine Karten vom Medina zeigen. Na, seid Ihr ein bisschen neugierig? 

Bis ganz bald wieder,
vielen Dank für Euer Interesse
die stempelfrida

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Stempelfrida,
    Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Ich kann nur zustimmen, es war immer sehr,sehr schön. Wir hatten sehr viel Spaß und die Zeit ist nur so verflogen. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Medina mit euch.
    Ilona

    AntwortenLöschen

Your feedback makes my day!